Hi @All,
Hat jemand das MB Ga-Z87M-D3H von euch, welches osmosis hab ihr geflasht und welche bios einstellungen habt ihr gemacht.
Für hilfe wäre ich dankbar
gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi @All,
Hat jemand das MB Ga-Z87M-D3H von euch, welches osmosis hab ihr geflasht und welche bios einstellungen habt ihr gemacht.
Für hilfe wäre ich dankbar
gruß
Hallo spider!
Hier deine Dateien
Hier Anleitung + BIOS Einstellungen: So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!
Hier Bios: Ga-Z87M-D3H Einstellungen
Viel Spaß!
Edit: Trag bitte noch etwas genauere Infos in dein Profil, wie zb. Bootloader Ozmosis
Danke Kuckkuck, ich werde berichten!
Das Ozmosis für dein Board gibt es hier ... Ozmosis Mod für Z87M-D3H
Guten Abend miteinander, ich nehme einfach mal diesen Thread, da ich exakt das gleiche Board habe. Da passt das ja. Meine Systemkonfig steht im Profil links. Extra ausgefüllt
Ich versuche mich gerade daran das Ozmosis Bios zu flashen. Ozmosis Mod für Z87M-D3H
Ich bin wie im Tutorial vorgegangen:
Anschließend Neustart und den Bootstick in USB 2 gepropft und per F12 als Bootmedium ausgewählt. Dann kommt der schwarze Hintergrund mit Apfel, dann ein Freeze, kein Ladebalken, nix.
Mein Bootstick wurde auf einem Mac erstellt da läuft El Capitan 10.11.4. Diese Version dürfte auch auf dem erstellten Installationsstick sein.
1. Frage: Was mache ich falsch?
2. Frage: Woran erkenne ich, ob ich im Oz Bios bin? Ich glaube dass ich manchmal nach dem Install Versuch immer auf das Backup Bios zurückgeworfen
werde, denn nach Esc wird der Bildschirm nicht mehr rot.
Hallo und !
Fangen wir mal hinten an: Wenn du Ozmosis nicht per ESC deaktivieren kannst und ohnehin bereits vermutest, dass auf das BackUp-Bios zurückgegriffen wird, solltest du mal im BIOS schauen, welche BIOS-Version dort angezeigt wird. Da die 87er Chipsätze keine nachträgliche Unterstützung für Broadwell-CPU erhielten, sollte das BackUp-BIOS noch jenem im Auslieferungszustand des Boards entsprechen. Wurde es wegen eines Problems auf das MainBIOS überspielt, sollte dort nun eine ältere Version als F11 angezeigt werden.
Enhanced Intel Speedstep (EIST) ist unter den erweiterten CPU/Frequenzeinstellungen versteckt.
Evtl. kannst du direkt nach der Installation diese nicht booten. Hierzu müsstest du einmal in die Recovery booten, dort ins Terminal (Dienstprogramme) gehen und
eingeben (mit Enter bestätigen) um die SIP zu deaktivieren. Nun sollte auch die eigentliche Installation booten.
Hallo YogiBear,
dann ist wohl das Oz doch aktiv. Es steht auf F11. Alles gut, scheint also zu Laufen. Einstellungen zu EIST habe ich gefunden und deaktiviert.
Wie kann ich denn in die Recovery booten? Wenn ich neu starte und dann Win + R drücke passiert auch nicht mehr. Ich komme nur wieder zum Apfelshirm ohne Ladebalken etc...
Das System ist blank. Neue unformatierte, unpartitionierte SSD und nen DVD Laufwerk dran. Dazu den USB Install Stick.
Die Recovery lässt sich beim Hackintosh nicht über einen Hotkey booten sprich cmd+r oder win+r haben hier keinen Effekt. Wenn Du in die Recovery booten möchtest geht das nur über das Bootmenu der Firmware (Bei Gigabyte Boards zum Beispiel mit F12)...
Hier mal eine Liste der Hotkeys die Ozmosis versteht:
-> ESC beim Einschalten -> Monitor rot -> OZ Deaktiviert
-> CMD+ALT+P+R Beim Einschalten, im Bios oder im Bootmenu -> Monitor rot, orange, grün dann Reboot -> PRAM Reset
-> CMD+V nach dem Bios Post -> Verbose Boot
-> CMD+S nach dem Bios Post-> Single User Mode
-> SHIFT nach dem Bios Post -> Save Boot Mode
-> POS1 oder Pfeil nach schräg oben -> Einblenden des Ozmosis GUI aber nur wenn es auch in der Firmware enthalten ist (oft nicht der Fall aufgrund mangelnden Platzes im ROM)