Hallo Community,
//EDIT: Das hat sich dann wohl erledigt - Der eingesteckte VGA Monitor war das Problem - VGA Kabel raus - Reboot - Installer Da
da ich immernoch keine Lösung für mein Problem gefunden habe schildere ich hier mal mein gesamtes Vorgehen.
Ich habe mir über eine Mac OS X Yosemite VM einen USB Stick(8GB) via DiskMarkerX mit dem aktuellen El Capitan erstellt. Aus dem Downloadbereich hab ich mir für mein GA-Z87-D3HP die aktuellste Ozmosis 167X ROM geschnappt, diese auf einen 2GB großen FAT32 formatierten USB-Stick gezogen. Im BIOS habe ich alle Werte auf Default gesetzt und über Q-Flash die oben genannte Ozmosis Version problemlos geflasht. Nach dem Reboot zurück ins BIOS um Defaults zu laden und dann meine Einstellungen wie folgt zu tätigen:
- vt-D: Disabled
- XHCI-Mode: Auto
- Initial Display Output: IGFX
- Intel Processor Graphics: Enabled
- Initial Processor Graphics Memory Allocation: 32M
- EHCI-Hand-Off: Enabled
- XHCI-Hand-Off: Enabled
- Wake-On-Lan: Disabled
- Secure-Boot: Disabled
- Sata-Mode: AHCI
- CPU-EIX: Disabled
- Other OS
Die GTX 750 habe ich ausgebaut, VGA Kabel umgesteckt. Andere Festplatten bis auf meine SSD wurden getrennt und die SSD wurde auf SATA-0 eingesteckt und wir auch als solche erkannt.
Danach habe ich meine USB Stick mit der OSX Installation direkt in einen der USB2.0 Anschlüssel an meinem Board eingesteckt.
Reboot -> F12 und Install OS X 10.11 ausgewählt, der Balken bewegt sich bis 3/4 - Reboot nach langer Wartezeit. Reboot mit WIN+V um -v flag zu aktivieren, wir bleiben in der Zeile "DMOS has arrived" stehen.
Ich hab ebenfalls versucht mit der GTX 750 zu booten, mit Intel Aktiviert und einmal Deaktiviert im BIOS.
Die Boot Flag -x, also mit SHIFT führt innerhalb weniger Momente zu einer KernelPanic: launchDeamon Error.
Mit der -s, WIN+S Flag komme ich in den Single User Mode und kann dort mit der Shell spielen, also habe ich verschiedene Sachen Probiert mit NVRAM Variablen, die IntelInjection deaktiviert, mal die NvidiaInjection deaktiviert, BootFlags gesetzt etc.
Alles hat keine Änderung gebracht und ich weiss leider nicht was ich noch versuchen könnte. Derzeit bin ich auf folgendem Strand. BIOS wurde wieder mit Original File geflasht danach wieder mit Ozmosis 167X meines Boards. Bios Einstellungen sind angepasst und der NVRAM wurde mehrfach resettet. USB Stick bootet immernoch nicht durch -> DMOS has arrived.
Hat irgendjemand eine Idee was ich versuchen könnte? Ich weiss leider nicht mehr weiter und suche dringend Hilfe.
-acid3