Moin,
ist es möglich anmeldefröhliche Bluetoothgeräte vor der Anmeldung auf dem Rechner zu hindern?
Ich würde es gerne bei der Tastatur und Trackpad belassen.
Finde leider keine Einstellung dafür!
Bluetoothgeräte sperren
-
- Erledigt
- Apfelritter
- Erledigt
-
-
Einfach hier entfernen:
Wenn sich die Geräte nicht mehr kennen, dann verbinden sie sich auch nicht mehr miteinander. Wenn du hier mit der Maus auf ein Gerät gehst, dann erscheint dahinter ein Kreuz, einfach da drauf klicken. -
Jou, so dachte ich auch! Die Kopfhörer meine Tochter und die Wage, ja die Wage im Bad loggen sich fröhlich ein. Und diese sind dann für den anderen Nutzer natürlich belegt.
Beim iPhone ist das gut gelöst aber hier am Mac eine seltsame Lösung -
Wenn es unter OSX nur einfach wäre BlutoothGeräte zu blockieren...
Aber ich habe eine Idee, einen versuch ist es wert
Öffne Terminal und schreib:
Finde die Mac-Adresse von dem Problemgerät. Du kannst sie finden wenn du nach /Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist suchst oder in den Systemeinstellungen mit rechts auf das Gerät klickst
Füge dies zu der plist hinzu:Du musst dabei ff-ff-ff-ff-ff-ff durch die Mac-Adresse des Problemgeräts ersetzen
Danach einfach:
Und wenn nötig OSX neustarten
Hoffentlich funktionierts! -
Danke dir für deine Hilfe. Der Hinweis mit der com.apple.Bluetooth.plis ist goldrichtig! Habe sie einfach mal gelöscht denn nach einen reboot wird diese ja neuerstellt. Offenbar war es das vorerst.
-
Das wäre ja ein kurzes Anliegen und eine schnelle Problemlösung, machen wir schnell einen Haken bei Thread "erledigt".
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt