Hardware Empfehlung

  • Ich habe schon einige Hackintosh zusammengeschraubt und auch viele Notebooks erfolgreich zu OS X überredet, brauche aber trotzdem Eure Hilfe oder Empfehlung !
    Zur Zeit habe ich das GA-Z97-HD3 mit Ozomosis Z97HD3_OZ_167X.F9 ( i7 4790K, 32 GB Ram,NVIDEA GT740 4gb,OS X 10.10.5 ) am Laufen. Was mir hier nicht gefällt, das ich hier nur eine USB Soundkarte nutzen kann und ich immer wieder Ausfälle mit USB habe, so dass ich nach einer Alternative suche.
    Schön wäre es wenn Nutzer folgender Boards mir hier Ihre Erfahrungen bezüglich USB und Sound mitteilen würden:


    Asus P8Z77-M
    oder
    GA-Z97MX-GAMING 5


    Vielen Dank für eine Antwort!

    Einmal editiert, zuletzt von artmusic ()

  • Hi, wieso kannst du die ALC887 (Onboardsound) nicht nutzen?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Was ist dein OS?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Was passiert denn wenn du VoodooHDA installierst? Kriegst du eine neue option in den Systemeinstellungen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wie wärs mit der passenden PCI Soundkarte? Habe eine SoundBlaster SB1040 eingebaut und mich seitdem keine Sekunde mehr mit Soundproblemen beschäftigt. Läuft ohne Probleme.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Was passiert denn wenn du VoodooHDA installierst? Kriegst du eine neue option in den Systemeinstellungen?


    nach dem install von voodooHDA und aufrufen der settings kommt:
    " no voodooHDA detected" auch keinen Eintrag im Ton Systempfrefs.
    komischerweise habe ich dort den Eintrag Soundflower (2Ch) ??


    Aber mich würden lieber die Erfahrungen bezüglich dieser Boards interessieren:


    Asus P8Z77-M oder GA-Z97MX-GAMING 5

  • Das Asus ist ein Sockel 1155 Board und das Gigabyte ein Sockel 1150 Board, wie passt das denn das zusammen?


    Dein i7 ist dann Sandy Bridge oder Ivy Bridge, die neue CPU wäre dann Haswell + Refresch und die beiden Broadwell CPUs für den Sockel 1150.
    Wir haben einen ziemlich guten Thread über das GA Z97 UD3H im Forum, das wäre nämlich meine Empfehlung für den Haswell.


    Hier mal der Link zu @steff89 ... [Anleitung NEU] Hackintosh ohne Probleme und mit maximaler Kompatibilität: Z97X-UD3H, i7 4790k, GTX 970, SoundBlaster SB1040, BCM94360CD, El Capitan USB FIX

  • Ist es nicht ein versuch wert, sonst haben wir armen Helferchen hier im Forum garnichts mehr zu tun ;( ;(;(
    Soundflower ist eigentlich ein Tool, mit dem man das ausgehende Audio aufnehmen kann bevor es ausgegeben wird. Das musst du dir irgendwie installiert haben :whistling:
    Gib doch einmal im Terminal

    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1"

    ein, lösch aus dem Verzeichnis /System/Library/Extensions (mit Finder mit Gehe zu) Alle alten Kexts raus die du früher mal für audio installiert hast, wie HDA Enabler und den ALC887... Dann einfach VoodooHDA installieren und es sollte klappen, ansonsten, aber nur dann, hast du mich überredet und eine Soundkarte wäre sinnvoll :P

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • @kuckkuck kaufst du mir auch eine Soundkarte? Bitte, bitte... ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Die sind aber nur zum Kartenspielen gedacht :zunge: Passiert mir in letzter Zeit so oft, dass ich, wenn ich einen Satz wie diesen, der ganz viele Kommata hat mit noch weiteren Satzteilen, die notwendig sind ergänze, mir der Sinn des eigentlich beabsichtigten Satzes so abhanden kommt, dass etwas ganz anderes, unbeabsichtigtes danach rauskommt :D:totlachen:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Man nennt es auch kreative Sinn Erschaffung durch gezieltes einstreuen unsinniger Satzzeichen :D

  • Wieso muss ich jetzt hieran denken:


    Komm' wir essen Opa.
    Komm', wir essen Opa.
    Komm' wir essen, Opa.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @kuckkuck Bleibe bei dem was du kannst Eier in fremde Nester legen und kümmer dich nicht um Satzzeichen oder Inhalte die kein Mensch verstehen kann weil deine Beistriche willkürlich gesetzt Menschen leben retten könnten.
    Bsp.: "Wir essen jetzt Opa" oder "Wir essen jetzt, Opa".


    EDIT: Ich zerhacke gleich den Multihamster. :D

  • guten appetit!
    wie auch immer :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • hi also ich kann dir das ga-z97mx gaming 5 nur empfehlen nutze es selber und bin vollends zufrieden großes bios alles läuft oob mit ozmosis 167x also sound, lan, sogar hdmi sound über eine dedizierte grafikkarte ;-)

    MoBo:Gigabyte Z97mx Gaming5 CPU:Xeon E3 1270 V3 RAM:Samsung 16GB GPU:Palit GTX770 OC 2GB CASE:LIAN LI PC V360B SSD:SM951 M.2 WiFi:BCM943602CS Bootloader:Ozmosis 167x

  • Den Opa Yogibear würde ich doch zu gerne aus dem Nest schmeißen... Oder so :ichsagnichts::muha:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Topic: Eigentlich wollte der @artmusic ja eine Kaufempfehlung für ein Mainboard haben.



    Btw: Jetzt sind wir so weit dass wir @YogiBear zerhacken und @kuckkuck den Opa aus dem Nest vom Baum schmeisst.

  • @artmusic
    Wenn dass deine aktuelle Hardware ist:

    Zitat

    GA-Z97-HD3 mit Ozomosis Z97HD3_OZ_167X.F9 ( i7 4790K, 32 GB Ram,NVIDEA GT740 4gb,OS X 10.10.5 )


    wundert es mich, warum in deinem Profil noch ein

    Zitat

    GA H77 DS3H


    steht.


    Wenn du Ozmosis auf dem Z97-HD3 laufen hast, fehlt da eventuell nur eine DSDT, welche die passenden Infos des Onboard ALC887 Chips auch richtig injected.


    EDIT:
    beiliegend findest du eine passende DSDT für dein Board und auch 2 AppleHDAs, die du mal testen solltest.
    Bevor du die HDAs einzeln installierst, solltest du sie zu "AppleHDA" (ohne _100xxx) umbenennen.

    Dateien

    • Archive.zip

      (2,35 MB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!