Hallo
mein hackintosh läuft vorwiegend unter Win7 mit 128 GB SSD und Datenspeicherung auf 3,5" Festplatte, die zwei Partitionen NTFS hat. Wenn ich den PC/Win7 ausschalte, einen Schalter betätige und neustarte, komme ich in MacOS 10.9.5, was ich aber nur selten mache. Die große Windows-Platte mit ihren zwei Partitionen wird in MacOSX erkannt. Jetzt kam ich auf die "glorreiche" Idee, mal mit dem Festplattendienstprogramm, "nur" eine dieser Partitionen zu löschen. Jetzt funktionierte fast garnix mehr: selbst Starten in MacOS geht nur, wenn ich die 2TB Festplatte abstöpsele, in Win7 gestartet, sehe ich die Platte nicht unter Computer, nur wenn ich in die Verwaltung gehe, dann sehe ich, da ist etwas "online", aber nichts zu sehen.
Also, wie rette ich meine Win7-Daten? Ich habe versucht mit "TestDisk 7.0" zu prüfen, auch ein MBR (master boot record) aufzuspielen, aktuell läuft eine "tiefe Analyse" (dauert an), es wird ein Intel-System erkannt, aber es gibt folgende Warnung/Fehlermeldung:
"Warning number of heads/cylinder mismathes 16 (NTFS) !=255 (HD)"
"Warning number of sectors per track mismatches 2 (NTFS) != 63 (HD)"
Ich weiß es ist wohl eher eine Windows-Frage, aber verursacht durch (laienhafte) MacOS Festplattendienstprogramm - Benutzung.
Meiner Vorstellung nach habe ich ja nur eines von zwei Volumes "gelöscht", das andere müsste ja das sein und es müsste das eigtl. nicht gelöschte (wichtige) irgendwie wieder als Win7 Volume gefunden/wiederhergestellt werden.
Irgendeine Idee, was ich noch probieren kann?