Hallo zusammen,
langsam aber sicher werde ich etwas Ratlos mit dem Booter der OSX 10.11 Installation von OSX10.11 aus Clover heraus.
Als erstes hatte ich Probleme mit den USB Ports, in Form von stecken bleiben und schwarzem Bootscreen, dies habe ich relativ einfach gelöst indem ich nichtmehr von USB HDD boote sondern die HDD direkt an den SATA Port gehängt habe.
Nachdem dann das USB Problem beseitigt war, bin ich bei "Missing Bluetooth Controller Transport" hängen geblieben, dies ging dann auch vorbei als ich die bootflags "-v -f npci=0x2000 cpus=1" ntuzte.
Ich sehe zwar noch im vorbeifliegenden Text was von "Missing Bluetooth Controller Transport" aber er bleibt nicht hängen und ratter fröhlich weiter bis "DSMOS has arrived" in der Zeile steht und ab dann tut sich nichts mehr. (siehe Bild im Anhang).
Meine Hardware steht in der Signatur.
Zu meinen Settings:
-OSX Bootmedium mit:
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app --nointeraction
erstellt.
-Clover r3346 lagacy !?
----- installiereboot0af in der MBR
----- cloverEFI-64Bit Sata
----- EmuVariableUefi-64
----- OsxAptioFixDrv-64
----- PartitionDxe-64
Bootflags nach dem Clover boot eingegeben: "-v -f npci=0x2000 cpus=1"
-Bios Settings (Biosversion 1.9):
----- ! dafault Bios Settings hergestellt !
----- Intel VT-D: off
----- CFG Lock: off
-Kext's aus diesem paket (http://www.tony macx 86.com/downloads.php?do=file&id=294) :
----- FakeSMC.kext
----- AppleIntelE1000e.kext
----- AtherosE2200Ethernet.kext
----- RealtekRTL8111.kext
Hab dann etwas nachgeforscht wegen "DSMOS has arrived" und noch in Clover selbst im Graphics Menü: die FakeID: 0x67B01002 eingetragen mit dem Haken bei "injectATI" aber dann rennt das System nach 2Sec beim Booten in einen Blackscreen.
Ich hoffe ich habe alles gut beschrieben und mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal