Hackintosh erkennt keine USB Geräte mehr

  • Guten Abend,


    leider musste ich vorhin feststellen, dass mein Hackintosh keine USB Geräte (USB Sticks, Festplatten) mehr erkennt. Es hat sonst problemlos funktioniert und ich kann leider auch nicht genau sagen, woran es im Endeffekt liegt. Ich habe vor kurzem ein gepatchtes DSDT eingefügt da ich sonst keinen funktionierenden Ton hatte. Kann es sein, dass es daran liegt? Ich habe auch in diesem Thread gesehen dass es unter EC einen USB Fix gibt, hab das allerdings erstmal ignoriert da es ja eigentlich funktioniert hat. Komischerweise funktionieren meine USB Tastatur und Maus ohne Probleme. Ich habe auch schon ausprobiert ob evtl. nur Plug & Play nicht funktioniert aber der USB Stick, welchen ich vor dem Start eingesteckt habe, wurde leider trotzdem nicht erkannt. Hierbei macht es keinen Unterschied ob ich den Stick direkt am Mainboard oder an der Gehäusefront einstecke. Unter Windows 10 funktioniert USB problemlos. Sollte ich vielleicht mal die DSDT Datei beim starten weg lassen und schauen ob es dann funktioniert?


    Im Anhang habe ich noch meine DSDT.


    Bin dankbar über jede Art von Antwort :)


    Liebe Grüße,
    Excerial



    EDIT: Ich habe es für sinnvoll gehalten, es mal ohne DSDT zu probieren und siehe da, mein USB Stick wird direkt erkannt. Hat evtl jemand Lust, sich das ganze anzuschauen?

    Dateien

    • DSDT.aml

      (70,03 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß,
    Excerial


    Hackintosh MSI Z97 Gaming 5 | i7 4790K | MSI GTX 1070 | 24 GB DDR3 1600Mhz
    MacBook Pro Retina 15" 2018 i7-8750H | 16GB DDR4 | Radeon Pro 555X

    Einmal editiert, zuletzt von Excerial ()

  • Ich nehme mal an, dass es an der Capitan-USB Problematik liegt - aber die DSDT Spezialisten werden sich sicherlich noch melden!

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Hallo @Excerial,
    die DSDT kenne ich, die kommt von mir.
    Damit diese aber auch richtig funktioniert musst du noch beiliegende Kexte installieren.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Genau, die habe ich aus meinem ersten Thread genommen.
    Das mit den beiliegenden Kexten war mir gar nicht bewusst :) Sobald ich wieder bei meinem Hacki bin, probiere ich es aus und melde mich dann wieder.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,
    Excerial


    Hackintosh MSI Z97 Gaming 5 | i7 4790K | MSI GTX 1070 | 24 GB DDR3 1600Mhz
    MacBook Pro Retina 15" 2018 i7-8750H | 16GB DDR4 | Radeon Pro 555X
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt