Für einen Moment im installer. Nun habe ich 2 Fotos ausgegeben bekommen.

  • Hi Leute


    Ich möchte auf meinem Zenbook UX31A El Capitan installieren.
    Ich war für 5 Sekunden im installer. Nun werden nur noch diese 2 Fotos ausgeben.
    https://www.dropbox.com/s/px7kk8xwngpmi0g/IMG_5323.JPG?dl=0


    Ich bin auch schon auf Google Bilder um herauszufinden was das für ein Schalter ist.
    Einmal am Laptop und einmal in der Maus?


    Gruss

  • Ich tippe darauf, dass deinem Installer-Stick der VoodooPS2Controller Kext fehlt.
    Du kannst aber auch eine USB-Maus und Tastatur dranhängen, dann sollte die Installation weitergehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • die maus (tastatur) fehlt, bzw wird nicht gefunden. oft funktioniert es aber trotzdem, wenn man eine taste betätigt.
    wenn nicht, maus (tastatur) anstecken.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Super die Maus hat er erkannt. Jetzt verlangt er eine Tastatur.
    Das Dumme ist das ich nur 2 USB Steckplätze habe.
    Ich werde in den jeweiligen Foren für mein Modell sicher fündig werden.


    Trotzdem Danke

  • Ist denn der VoodooPS2Controller auf deinem Installer Stick?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Den bekomme nicht einfach über Tools Install Drivers eingeimpft oder?


    Da finde ich nämlich Ps2MouseDxe und USBMouseDxe

  • Entweder den VoodooPS2.kext auf dem Installer nachrüsten oder (wenn du ohnehin nur 2 USB-Ports hast) Maus und Tastaur über einen (günstigen) USB-Hub anschließen und den VoodooPS2 erst beim fertigen System nachrüsten.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • einfach auf den stick in den ordner EFI/CLOVER/kexts/10.11 sowie den ordner EFI/CLOVER/kexts/other kopieren.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt