Must have Apps

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, welche Apps aus eurer Sicht auf jeden Mac gehören.
    Bzw. Programme auf welche Ihr nicht mehr verzichten möchtet.


    Bin schon sehr gespannt.


    Gruß
    Michael

    Hackintosh System 1 - Gigabyte GA-Z87M-D3H (Clover) - Intel Xeon E3-1230 v3 - 32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Gigabyte RX 580 8GB - 840 EVO - OS X 11.4
    Hackintosh System 2 - Foxconn G31MG-S (Clover) -
    Intel C2D E8500 3,16GHz - 4 GB 800 MHz DDR2 - AMD Radeon HD 6450 - 850 EVO - OS X 10.11.4

    MacBook Air -
    1,7 GHz Intel Core i7 - 4 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 5000 1536 MB



  • Ich habe gerne all meine Hardware im Überblick, deshalb finde ich das Widget iStat Pro echt toll da es nicht nur CPU und Ram Auslastung zeigt, sondern auch die Lebenslänge der Festplattem, die Wifi Verbindung, die einzelnen Temperaturen verschiedener Komponenten, die Schnelligkeit der Fans sowie den Batterie Status der Maus. Auch HwSensors (HWMonitor) ist hierfür ein tolles Programm. Bei meinem speziellen Hackintosh darf natürlich auch nicht Final Cut, Compressor und Motion fehlen ;) Und da ich mit El Capitan arbeite ist natürlich das Festplattendienstprogramm von El Capitan ein No-Go weshalb ich natürlich das FPDP von Yosemite laden musste :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • gabs da nicht schon mal einen thread ??

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • Das FDP ist echt schlimm bei EC.. Darum nutze Ich auch das ältere.
    Ansonsten hab ich VLC Media Player und bis her nichts wirklich spezielles

  • Also ich nutze am meistens Adobe Photoshop, Final Cut und Lightroom und Audacity

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • @Moorviper Ja, gab es. Finde ihn nur gerade nicht...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • ich suche mir auch grade nen wolf die suchfunktion ist offentsichtlich schei** :D



    EDIT
    hab ihn:
    Musst have Programme unter OS X



    DESWEGEN HASSE ICH RECHTSCHREIBFEHLER IN THREAD TITELN SO SEHR GRRRRRRR



    Da ist ja sogar noch ein Post von mir mit meinem alten Acc :hurra:

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2016-02-21 um 16.53.18.png

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Könnte es dieser Thrad gewesen sein? Kostenlose Mac Programme


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Die Kleinen Helfer:
    1Passwort
    Quiver
    Little Snitch
    iStat Menüs
    text expander
    flux
    MailHub


    und 269 weitere Programme....

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Meine wichtigstens Programme:


    - 1Password
    - TextMate
    - vim
    - iTerm2
    - Homebrew
    - Carbon Copy Cloner
    - Photoshop CC
    - Lightroom CC
    - MacDown
    - Transmit
    - Tweetbot (wobei Tweetdeck auch prima ist)
    - Chrome


    PS. Falls bei dem Thema noch jemand eine gute Mail-Anwendung kennt, die Outlook.com unterstützt - immer her damit :S

  • @dietanu Wie wäre es mit ThunderBird? Sparrow wurde ja leider eingestellt...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Neben den Standard Apps, verwende ich regelmäßig


    XCode
    PHPStorm
    YummyFTP
    Aperture
    Cinema 4D
    B9Creator
    Vectorworks 2012
    Photoshop
    Sketch
    EyeTV
    und ein paar Eigenkreationen zur Unterstützung von Fraese und 3D Drucker.


    Eher selten
    Mamp
    Scrivener
    FinalCutPro

  • Bei Scrivener fällt mir ein Scapple ist auch ganz oben im Rennen!


    Bei mir läuft Vectorworks 2016 :hurra:

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • @dietanu wie wäre es mit microsoft office? :D

    Gruß CrusadeGT


  • @dietanu Wie wäre es mit ThunderBird? Sparrow wurde ja leider eingestellt...


    Glaube ich nehme eher Airmail 2 - Kalender werde ich dann wohl über Web machen müssen.. Schon bescheuert, dass ich Outlook.com mit super Komfort auf dem iPhone und iPad syncen kann, aber nicht in OSX.


    @dietanu wie wäre es mit microsoft office? :D


    Paradoxer Weise kann selbst Outlook für Mac das in der aktuellsten Version nicht..

  • Ich verwende momentan:


    Enpass (im gegensatz zu 1Password ist hier die Desktop-Version kostenfrei)
    Spotify
    FinalCut Pro, Compressor & Motion
    Photoshop
    Office 2016
    LittleSnitch
    Launchpad Manager
    UnRAR X
    App for Whatsapp

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @dietanu
    in meinem Office 2016 für Mac OSX ist Outlook.com als Konto-Auswahl integriert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @dietanu
    in meinem Office 2016 für Mac OSX ist Outlook.com als Konto-Auswahl integriert.


    Ui? Kann das auch Kalender und Kontakte syncen?