Dell mini 10v Problem bei der Installation

• Hallo,

Ich habe heute morgen versucht meinen Dell Mini 10v mit Mac OS zu bespielen.

Ich bin nach der Anleitung aus diesem Forum vorgegangen:

http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1410

Nach der Auswahl der Sprache kommt immer folgende Fehler meldung: "mac os x kann auf diesem computer nicht installiert werden"

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

Image version ist 10.6.7

PC: Dell Mini 10v / Bios A06 / 1GB Ram

• Habe die von einem Bekannten bekommen.

Kann ich mir die 10.6 im Apple Store kaufen und diese ohne Probleme installieren? In deiner Anleitung hast du ja nur die 10.6.7 beschrieben oder?!

Habe im Netzt auch irgendwas gelesen das es Probleme mit der Bios Version gibt/gab...

• Ich habe darauf die 10.6.0 installiert und mich dann jeweils bei erscheinen hochgeupdatet bis 10.6.7.
    10.6.8 sollte auch gehen mit dem passenden Legacy Kernel.
    also ja kannst du und so ist es auch gedacht.

Mhh Bios Version weiss ich nicht genau welche bei mir installiert ist. Probleme hatte ich da jedenfalls bisher keine.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Seit 10.6.2 unterstützt OSX den Atom nicht mehr, ich nehme an, dass da irgendwas vom Bootloader nicht richtig gepatcht wird. Willst du mal Nawcom´s Mod probieren?
    Die üblichen Installations DVDs sind 10.6.0, 10.6.3 oder höchstens 10.6.5.
    Obs für den 10.6.7 Installer überhaupt einen Patch gibt, weiß ich gar nicht.

Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

• Das heist es muss eine 10.6.0 Installations CD sein?

Was ist den Nawcom´s Mod? Gibts dazu einen Link?

Dr. Ukeman: Kannst du bitte mal gucken was du für eine Bios Version hast?

Edit: Problem wurde gelöst, habe jetzt 10.6.3 installiert.

update auf 10.6.7 ist möglich?! Wie sieht es mit 10.6.8 aus?

• 10.6.7 geht ohne Probleme mit dem Netbookinstaller.

Comboupdate, vor dem Neustart Netbookinstaller laufen lassen, reboot fertig.

bei 10.6.8 musst du evtl. den Kernel von Hand tauschen nach dem Update vor dem Neustart.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• habe jetzt das update auf 10.6.7 durchgeführt. Nun habe ich leider kein WLAN.

AirPort lässt sich nicht aktievieren und oben im Symbol steht "keine AirPort Karte installiert"

Edit: Netzwerkkabel wird auch nicht erkannt.

Einmal editiert, zuletzt von Fozzy ()

• Fozzy, das würde ich sein lassen :)

Dann wäre es nett, wenn du uns deinen W-Lan Chip erläuterst.

Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD

iPhone 5 iOS7

• Habe jetzt den Netbookinstaller 0.8.5pre drüberlaufen lassen und jetzt läuft auch der AirPort.

Was mich jetzt nur wundert, mir werden 2Ghz angezeigt.

• fozzy?? wie hast du das problem denn gelöst?? ich stehe vor der selben Fehlermeldung wie in deinem Beitrag und komme absolut nicht weiter.

• Er schrieb doch

Zitat

Habe jetzt den Netbookinstaller 0.8.5pre drüberlaufen lassen und jetzt läuft auch der AirPort.

Was mich jetzt nur wundert, mir werden 2Ghz angezeigt.

Gruß CrusadeGT

• das es auf einmal funktioniert schreibt er ja schon viel eher. das mit dem Airport kam ja nach einem uptade danach.

Nach der Auswahl der Sprache kommt immer folgende Fehler meldung: "mac os x kann auf diesem computer nicht installiert werden"

an diesem Punkt hat er vergessen zu erwähnen das der dannvon Time Machine wiederherstellen will.
    an diesem Punkt hänge ich fest und komme nicht weiter, egal nach welcher Beschreibung (die ja eh alle irgendwie gleich sind) ich vorgehe.

https://www.dropbox.com/s/v78a…5%2021%2053%2036.jpg?dl=0

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt