Gestern habe ich die Komponenten erfolgreich in einen schönen Tower mit ausreichender Kühlung eingebaut.
Unter Windows dann das gesamte System einmal auf Probleme und Leistung überprüft, alles soweit hervorragend.
Nun geht es an die Mac OS X Installation und es gibt wie immer ein paar Dinge zu klären bzw. zu diskutieren;)
Übersicht meiner Hardware:
MB: GA-Z97X-UD3H
CPU: Intel i7-4790k
GFX: GA-R9-390X-8GB
CPU-Fan: BeQuiet Shadow Rock 2
SYS-Fan: 4x BeQuiet Shadow Wings Low-Speed
RAM: 4x 4GB HyperX Sevage
HD: Transcend SSD370 128GB & 256GB
WLAN: WiFi Atheros AR5BDT92
Gehäuse: Coolers Master N300
Netzgerät: BeQuiet Pure Power L8-CM-530W
Der Plan sieht vor auf der kleineren SSD Windows 10 Professional zum zocken mit der XFX zu betreiben und auf der großen 256er SSD Mac OS X El Captain an der iGPU (HD 4600) für die Desktop-Arbeiten. Im Moment wird die XFX unter OS X noch nicht benötigt, wäre aber mit einem funktionierenden BIOS vorbereitet welches aber etwas leistungsschwächer als das ist welches ich unter Windows einsetze, somit sollte die XFX erstmal ganz aus der Planung fallen.
Meine ersten Frage wäre:
Ozmosi oder Clover und wo bekomme ich ein passendes OZ-BIOS das noch unverbastelt ist bzw. es muss ja nur die Onboard-Soundkarte angepasst werden denn der Rest läuft wohl OOB? Oder gleich erstmal mit Clover arbeiten und bei der späteren lenzendlichen Installation auf Ozmosi umstellen wenn klar ist was alles gemacht bze. eingestellt werden muss?
Änderung: Bin auf die Gigabyte-R9-390X-8GB umgestiegen da diese im aktuellen iMac auch verbaut wird und siehe da, diese funktioniert OOB und geht mal richtig zur Sache, allerdings sind rund 450€ auch mal eine Ansage.