Ich habe Teile des Problems identifizieren können! Mit darkwake und darkwake=4 ist der Hacky in den Ruhezustand gegangen, alle Lüfter waren dann kurz aus und danach gingen sie wieder an. Die Monitore bleiben dabei aber aus, erst wenn man eine Taste drückt gehen diese an. Dann habe ich alle Internetzugänge eliminiert und konnte mit Darkwake=4 in der Konsole einen blued Eintrag finden. Also habe ich mal Bluetooth ausgeschaltet und tadaaa, die Lüfter bleiben aus und alles geht mittels eines Tastendrucks wieder an!
Jetzt gibt es drei Probleme, 2 davon vielleicht DSDT bedingt:
1. Ich habe bei all meinen Versuchen die iGPU auf Init Display First und habe deshalb bei meinen Versuchen einen Monitor an der iGPU und einen an der AMD GPU, damit ich auch etwas im Bios sehen kann, sowie meine Bootauswahl machen kann. Nach dem Ruhezustand geht nur der Monitor der mit der AMD GPU verbunden ist wieder an... Komisch, hast du eine Idee?
2. Ich kann Bluetooth nicht deaktiviert lassen, ich brauche es für Maus und Tastatur, ich denke da müsste ein DSDT Fix möglich sein
3. Ich habe gerade entdeckt, das meine derzeitige DSDT nur auf ACPI Specification 4.0 keinerlei Errors, Warnungen, Rebmarks..... hat, auf 5.1 aber so einige, ich habe damals meine DSDT dummerweise auf 4.0 optimiert. Deswegen hier mal im Anhang meine Original DSDT sowie meine aktuelle:
Vielleicht kannst du ja so den einen oder anderen Fehler beheben, das wäre toll!