Hallo,
schön das es auch zum Thema Hackintosh ein deutsches Forum gibt. Vorab entschuldige ich mich für die Rechtschreibung aufgrund der Smartphone Tastatur.
Ich habe mir schon länger die Gedanken gemacht vielleicht einen hackintosh aufzusetzen. Da ich mir circa vor einem Monat einen neuen Laptop zulegte fand ich diese Gelegenheit nahezu perfekt. Es ist ein ASUS ROG GL752VW.
Kurz die Daten im Überblick:
-Intel® Core™ i7 6700HQ Processor
-Intel® HM170 Chipset
-8 GB DDR4 2133 MHz SDRAM
-Integrated Intel® HD Graphics 530
- NVIDIA® GeForce® GTX 960M with /4GB GDDR5 VRAM
-1TB HDD 7200 RPM
Das sollten die wichtigsten Grundinformationen sein. Für weitere Informationen lege ich gerne den Link bei:
http://www.asus.com/ROG-Republ…G-GL752VW/specifications/
Nun habe ich gestern über ein MacBook El Capitan über UniBeast auf meinen USB Stick gebracht. Anscheinend ist dort der Bootloader Clover dabei. Also habe ich es schlecht versucht von diesem USB Stick zu booten. Leider ohne Erfolg. Ich habe es mit sämtlichen Boot Flags versucht und bin immer kläglich gescheitert. Nun weiß ich nicht direkt was zu machen ist dass ich die Installation zum laufen bekomme. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr einem blutigen Anfänger wie mir ein paar Tipps geben könntet wie ich das Problem in den Griff bekomme. Sämtliche Themen in deutschen und teils englischen Foren haben mir nicht bei meinem Problem weitergeholfen.
Anbei lege ich noch ein Bild des -x -v Moduses. Dort hängt sich das Setup immer auf.
Viele liebe Grüße aus München
Manuel
Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk