Hallo zusammen!
Wegen diverser Softwareneuerungen musste ich nun mein Rechner von Mavericks auf Yosemite upgraden. nach einiger Recherche und Versuchen hat relativ gut geklappt, nun habe ich aber noch ein paar Fragen zu den Feinheiten.
1. Die Yosemite Installation hat bei mir nur vom Mavericks Desktop aus funktioniert, direkt vom Stick im Bios ausgewählt ist die Installation immer am Ende stehen geblieben: „noch ungefähr eine Sekunde“ und da ging es trotz großer Geduld nicht weiter. Woran könnte das liegen?
2. Schon bei der Installation ist mir aufgefallen, das der Yosemite Boot Stick beim Ladebalken Grafikfehler zeigen und jetzt auch immer beim fertig installierten System (siehe Bild). Erst wird der Bootscreen normal dargestellt bis Ende des ersten Drittels des Ladebalken, dann folgt ein schwarzes Bild und dann wird der Boot-Screen verschoben und mehrfach dargestellt bis zum Einblenden Anmeldefenster, dann ist alles wieder normal.
Könnte es mit noch fehlenden/ aktuelleren Kexten zusammen hängen?
Oder mit den Bios Settings?
Danke im Vorraus!
Meine Bios settings:
M.I.T./Advanced Frequency Settings/ Advanced CPU Core Features: CPU EIST : Disable
BIOS Features/ Intel Virtualisation Techn.(vt-D): Disabled
Peripherals: Sata mode Selection: AHCI (AHCI-Mode : Enabled)
Peripherals: XHCI-Mode : Auto
Peripherals: XHCI-Hand Off : Enabled
Peripherals: EHCI-Hand Off : Enabled
Peripherals: Intel Processor Graphics : Enabled
Peripherals: Intel Prozessor Graphics Memory: 32M
Peripherals: DVMT Total Memory Size : MAX
Powermanagement/ErP: Disabled
Nachdem Yosemite drauf war habe ich das gemacht:
- sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1“
- SMBios, individuelle Seriennummer Anpassung
- meine drei Standart Kexte aus Yosemite Multibeast: ALC887/888b Current v100302, ALXEthernet v1.0.2, USB 3.0 - Universal