Gar keine Frage.. Ich dachte nur es is einfacher n Wlan Dongle anzustecken anstatt durch 3 Räume n neues Lan Kabel zu ziehen
Raspberry / OSMC / LogiLink Wlan Dongle Ethernet Problem
-
- Erledigt
- crusadegt
- Erledigt
-
-
...besorg dir mal nen anderen WLAN-Dongle, wenn so viele Systeme und selbst die genügende Stromzufuhr das gleiche Problem haben wirds wohl an jenem sein...
Anderen USB-Port kann man sich beim Raspi ja sparen, hängt alles am gleichen Hub... :-/
-
Der Wlan Dongle läuft ja auch am Hackintosh... Allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie sich der dongle automatisch ins Netzwerk einbindet.. Genutzt wird die Wireless Network Utility.app
-
@CrusadeGT ja das sind die Billigen Tools.
Normaerweise Loggen die sich automatisch ins NEtz wieder ein wenn sie mal verbunden waren und neugestartet wurden.
Schau mal in die einstellungen. -
Ja hab ich schon mitbekommen...
Schön wäre es ja wenn es einen Weg geben würde wo mein wlan dongle als airport Karte erkannt wird
Geht das ggf. mittels FakeID? -
Moin,
ich habe diesen WLAN-Stick von CSL (RTL....) im letzten Herbst für meinen im 520ST-Atari eingebauten Raspberry 2 gekauft und er hat sowohl da als auch später bei meinen Vaio-/Q1900TM-Hackversuchen bestens funktioniert. Ich musste allerdings beim Raspberry 2 (@Raspian) den WLAN-Stick zu-Fuß einbinden (hatte Hilfe im Raspberry-Forum erhalten), aber dann klappte es mit dem erneuten Einwählen problemlos.
Gruß
LOM -
@CrusadeGT deinen WLAn Stick als Airportkarte nein das wird wohl kaum gehen.
Ich hatte mich damit mal vor einigen Jahren beschäftigt aber nie eine Lösung gefunden.
Denke wohl nicht -
Mal eine vermutlich überflüssige Frage, ABER:
reichelt verteilt grad billige Router für weniger als 20€ mit guter Leistung (und OpenWRT-Möglichkeit)...Wäre es nicht irgendwie einfacher einen solchen als AP zu installieren?
Hätte man das Problem mit dem WLAN-Stick nicht mehr... -
@fundave3 Das dachte ich mir schon, dass es da Probleme gibt bzw keinen Weg der zum Erfolg führt
@netzmammut Haste mal n link dazu? Würde mir das gern ma anschauen^^
-
Die Phycomms sind leider schon weg wie's scheint, aber der hier ist auch ganz ansehnlich:
http://www.reichelt.de/WLAN-Ro…40&artnr=TPLINK+TL-WR841N(dürfte noch "alt genug" sein damit es dafür noch freie Firmwares gibt - geisterte ja neulich auf heise ne Meldung das TPLink wegen den Netzregulatorien keine OSS-Firmwares mehr installieren lässt...
-
Ich habe meinen PI mit meinem TP Link Nano Router ausgestattet . Ein WLAN Stick einfach über USB wäre doch langweilig
Das ganze hängt jetzt nun im Solarkasten bei Ökostrom
Ist noch etwas unordentlich aber es ist ja auch noch nicht fertig. -
-
Kann ich machen ja klar.
Musste mir gestern noch einige ersatzteile besorgen aber am Dienstag wenns wettwe hält geht weiter. -
-
Danke dir.
Ja mit wlan zu booten ist etwas kniffelich.
Wenn du Jessie installiert hast dann sollte es wifl gehen da es einige verbesserungen gegeben hat. -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt