Servus aus Bayern

• Hallo und einen schönen guten Abend

Ich möchte mich heute einmal kurz vorstellen, nachdem ich schon eine ganze Weile im Stillen mitlese.
    Mein Name ist André, bin ein 66 Jahrgang und als Hobby Pflege ich das Volleyball spielen und ein wenig das Radfahren.

In den letzten Tagen habe ich mir einen Hackintosh als MacPro 6,1 aufgesetzt. Da meine CPU über eine nicht so gut funktionierende Grafikeinheit verfügt, bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte. Jetzt habe ich mir einmal den NVIDIA Webdriver angeschaut, dieser unterstützt aber den MacPro 6,1 nicht. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich das ganze System neu aufsetze als MacPro 5,1, da man hier eine NVIDIA Grafikkarte einbauen kann.
    Als Software wird hauptsächlich Lightroom eingesetzt, gespielt wird so gut wie nicht auf dem Rechner.

ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

André

bis die Tage

derKleine

- mein System: iMac 14.2 - Gigabyte H97M-D3H - Xeon E3 1246 v3 - 32GB DDR3 Ram - GTX 1060 6GB - OS X 10.13.6

- gestartet wird mit Clover

• Hi
    Du brauchst das System nicht neu aufsetzen. Entweder Systemdefinition ändern oder die AppleGraphicsControl.kext ändern.

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Richtig, Du kannst mal verschidene Systemdefinition Testen. Es kann vorkommen.. dass dein Rechner nach einer änderung nicht mehr Startet.
    Du solltest dann aber mit deinem Stick wieder in dein System rein kommen.
    :welcome3:

• hi und willkommen auch von mir.
    :welcome3:

erstell dir mal einen cloverbootstick, auf dem die aktuelle config.plist (und alles weitere individuelle aus dem EFI/clover-ordner der platte) drauf ist, und mit dem du zuverlässig ins system kommst (testen, testen, testen geht über neuinstallieren :P )
    und dann kannst du freidrauflos unterschiedliche smbiosversionen ausprobieren.
    oftmals ist es unlogisch, was man experimentell so herausfindet, aber wat löppt, dat löppt. man muss nicht wirklich alles verstehen. in dem sinne: viel spass beim basteln!

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Willkommen in unserer Runde... ;)

Wie die Kolleginnen und Kollegen schon sagten, eine Neuinstallation ist nicht nötig.
    Über den Clover Configurator kannst du dir neue SMBIOS-Daten basteln lassen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Danke für die herzliche Begrüßung.

lch werde mich morgen den kleinen Problem einmal annehmen und das System ein wenig umstellen.

bis die Tage

derKleine

- mein System: iMac 14.2 - Gigabyte H97M-D3H - Xeon E3 1246 v3 - 32GB DDR3 Ram - GTX 1060 6GB - OS X 10.13.6

• Von meiner Seite aus auch ein herzliches Willkommen im Forum :)

Gruß CrusadeGT

• Hallo und :welcome: !

Die P4600 ist baugleich zur HD4600, hat jedoch eine andere DeviceID. Du könntest daher über die FakeID-Funktion von Clover dem System eine HD4600 vorgaukeln - die wird nämlich recht gut unterstützt ;-)

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Hallo Leute,

hab mir heute eine neue Grafikkarte gegönnt. Ist eine Geforce GTX 750Ti von Gigabyte geworden.
    Meine Systemdefinition habe ich auf ein MacPro 5.1 umgestellt , da das mit der 6er immer in einen schwarzen Bildschirm geendet hat.
    Ging alles ganz leicht, in Clover die Haken geändert, den Treiber installiert und dann unter den Tisch und die ganze Sache eingebaut.

Jetzt wartet er ohne die "komischen Streifen"

Euch einen schönen Abend

bis die Tage

derKleine

• Na das ist doch mal was...

Falls ein Update ansteht bitte an die Webdriver denken... und den bootflag nv_disable=1 nicht vergessen.... Erspart das ständige hervorholen des Rechners :P

Gruß CrusadeGT

• Na dann aber Gscheit. Grüß Gott mir sache des aeber so Gelle.

I kim a da her 8o

Lenovo T61

4GB DDR2 RAM

Intel Core 2 Duo

Intel X3100 Graphics

OSX 10.7.5 Lion

• Ich Versuch am Wochenende mal den Schreibtisch abzulichten :)

So, ich hab es heute geschafft, mich einmal unter den Schreibtisch zu legen, um das Chaos ein wenig zu beseitigen und habe dann noch einpaar Bilder gemacht von meiner "Höllenmaschine" ;)