Hallo allerseits,
ich habe viel zu dem Thema gelesen und besonders in eurem Forum die besten Antworten bekommen. Dennoch ist mir noch nicht alles klar, daher möchte ich gern nachfragen, bevor ich mir mein System zerschiesse.
Es handelt sich um einen Mac Mini [EDIT: Yosemite behauptet: "Ende 2006"] allerdings mit geändertem Prozessor: Der aktuelle hat 2.33 GHz und ist ein 64-bit Prozessor, also bereit für Mountain Lion und Konsorten.
Via dd habe ich eine funktionierende Yosemite-Installation auf eine Platte geschmissen und kann diese (oh Wunder) auf dem alten Mac Mini booten. Allerdings kann man dem Bild beim Aufbauen zuschauen (wohl GraKa Treiber), es hat kein WLAN (wohl WLAN-Treiber...) und immer wieder schmiert das Gerät ab (hat 2GB RAM, das sollte ja laut Spez. reichen... GraKa?).
Da das Hardware-Setup etwas speziell ist, möchte ich wissen, ob ich eine Chance habe, entsprechende Treiber zu übernehmen. Ich habe einen Dual-Boot eingerichtet (Yosemite / Snow Leopard 64bit) und kann alte Treiber einfach rüberkopieren (allerdings bin ich ein Linux-Guy und habe keine Ahnung, wo man diese Treiber findet und welche wohin kopiert werden sollten).
Was würdet ihr mir empfehlen?
lg
Kalsan