Postinstallation H77

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit langem keine Zeit mehr gehabt, an meinem Hackintosh zu basteln.
    Jetzt hab ich wieder ein bisschen Freizeit und musste direkt anfangen alles auszuprobieren.


    Zunächst mal: mit dem neuen Ozmosis ist eine Installation fast einfacher als eine Windows-Installation. Da haben die Entwickler richtig gezaubert. Auch OS X 10.11 konnte ich ohne irgendein Problem installieren.


    Aber jetzt recherchiere ich schon seit 2 Tagen und werde nicht richtig schlau:
    ich habe mitbekommen, dass /S/L/E nicht einfach verändert werden kann.
    Wie bekomme ich die Kexte denn jetzt installiert?



    und ich habe direkt noch ein Problem. Ich hatte gelesen, dass das neue Oz auch die Fusion-Drive unterstützt.
    Da ich eine alte 32GB SSD habe, wollte ich dem Hackintosh noch ein bisschen Tempo verleihen und habe diese mit der HDD zusammengepackt.


    Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem /Efi/Oz .. denn selbst wenn ich auf beiden Platten (/dev/disk0 und /dev/disk1) eine config.plst erstelle/ ändere, dann werden keine Änderungen übernommen.
    Mir bleibt nur der Weg über NVRAM Eintragungen.


    Kann mir jemand weiter helfen?

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Wenn Du die Datei wirklich config.plist genannt hast ist das auch nicht weiter verwunderlich denn für OZ darf bzw. muss es schon die defaults.plist sein :D
    Beispiele dafür wie diese Dateien Aussehen müssen findest Du hier *klick* wichtig ist ferner, dass alle Änderungen an den defaults erst nach einem PRAM Reset übernommen werde (cmd+alt+p+r im Bios).

  • Boah nee oder?
    wie doof kann ich eigentlich sein...


    hatte vorher Clover und komme daher auf die config.plist



    das mit dem NVRAM Reset ist klar


    ja vielen Dank, manchmal ist man einfach blind

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Stimmt geht mir zuweilen auch so. Das sind die Momente wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt