Hallo Leute, ich will auch
mal von vorne: Ich habe seit 2013 meinen ersten Mac und noch ein windows pc zum zocken. Da meine spiele, die ich mit dem pc spiele, alle auch mit dem mac spielbar sind (steam) und ich diese Woche von Hackentosh erfahren habe, muss ich es haben
Ich habe schon jede menge Youtube Anleitungen angesehen und mich schon ein wenig durchgelesen.
1. Habe ich mir eine Lizenz von Apple erworben und mir Mountain Lion heruntergeladen. diese liegt nun in meinem programme ordner. ich möchte zwar am ende el capitan, kann ich dann aber über die update Funktion später einfach aktualisieren, oder geht das nicht und ich sollte gleich el capitan nutzen und ist das erlaubt eine Lizenz für ML und dann direkt el C?
2. Habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und eingebaut.nicht formatiert und nix. einfach rein, Kabel ran und fertig. (samsung ssd 500gb Evo) die win ssd habe ich vom Strom genommen.
3. Habe ich meinen USB stick 16gb scandisk mit unibeast beschreiben lassen.
4. Bios Einstellungen vorgenommen und dann kam mein erster Apfel auf meinem monitor aber leider blieb es bei dem Bild und nichts passierte weiter
5. Dann habe ich hier im forum von Delta9 eine ozmosis Modifikation bekommen und installiert. keine Ahnung welche version
6. Mit Diskmaker x einen stick erstellt. Diskmaker x hat meinen usb stick und die installations Dateien auf meinem mac gefunden.
7. Dann den stick in den pc (usb 2) und im bios auf boot from usb scandisk. dann bla bla boot device.
8. Von , ich glaube, griven den tip erhalten das mit ozmosis der usb stick in meinem fall nicht scandisk im bios heißen muss sonder wie diskmaker x den stick genannt hat.
9. Dann hatten wir gleich den stick in verdacht und ich habe mir gestern alles durchgelesen um so einen bootsdick manuell zu erstellen. da bin ich gescheitert mit el Capitan einen mountain lion bootsdick erstellen war mir zu hoch
10. den stick mit disk maker x erneut mit ML bespielt. meinen macbook runtergefahren und mit gedrückter alt taste angeschaltet. Der stick tauchte auf und ich hätte ML installieren können. denke ich . Also ist der stick wohl ok.
11. Meine graka gtx 960 ausgebaut und den monitor mit hdmi direkt ans mainboard. Hat auch nicht geholfen.
die große frage ist nun warum wird der stick nicht richtig im bios erkannt
gibt es noch adere Versionen von ozmosis die ich mit meinem mainboard ausprobieren kann wenn ja wäre es sehr nett wenn ihr da http://www.asrock.com/mb/index.de.asp?s=1150 auf z87 pro 3 geht dann download dann bios download. ich habe die 2.9
ich kann den link leider nicht direkt verlinken