Gepatchte NVDIA App

• Ich bin heute bei Insanely Mac unter Download auf eine gepatchte NVDIA App gestossen welche es erlaubt die aktuellen Treiber ohne das entprechende OS update zu laden und installieren.

So hab ich es jedenfalls verstanden.

Vielleicht interessant?

Beste Grüße Bernd

Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

• Ich habe das Thema mal verschoben, es war im Anleitungsbereich nicht sonderlich gut aufgehoben, da da auch wirklich nur Anleitungen drin liegen sollen. :-)

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Und ich habe die ZIP direkt in unseren DL-Bereich gepackt.
    NVIDIA® WebDriver Updater.app

Vielen Dank @hansolo22 für den Hinweis.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich auf einer weitere App gestossen bei Insanely die jedenfalls mir als Dummy sehr hilft

Heisst NVRAMme.app und liest die Daten des NVRAMs aus und zeigt sie oben in der Leiste an.

Sehr praktisch wie ich finde.

Beste Grüße Bernd

EVGA GTX 960
    WD 6TB

• Ich nutzte dazu immer den Terminal Befehl "nvram -p"
    Würde mich interessieren ob sich die Infos der beiden Varianten decken.
    Zeige mal bitte einen Screenshot...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ok... dann hier mal der direkte Vergleich....

Terminal Version:

und die App-Version:

Aus meiner Sicht ist das ein nicht allzuwichtiges Programm, da es im Hintergrund mitläuft und nur darauf wartet, das der User die NVRAM-Infos jetzt sofort lesen muss.
    Wenn die Möhre noch nicht fertig eingerichtet ist oder vor einem Update auf ein anderes Release steht, ist das Tool vielleicht interessant, aber ansonsten...
    Bleibe ich lieber beim Terminal. ;)

Gruß
    Al6042

• Zudem ist beides ungeeignet wen man die OZ relevanten Variablen auslesen möchte hier ist bisher noch immer Handarbeit angesagt. Wird eigentlich mal Zeit, dass dazu jemand ein Tool baut das die Geschichte automatisiert :D

• Oh, unser @griven hat ein neues Projekt für weitere kalte Tage gefunden ;-)

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Wie kann ich hier ein Bild direkt hochladen?
    Der Button sagt nur Link.

Beste Grüße Bernd

EVGA GTX 960
    WD 6TB

• Tjoo, das ist immer mein Problem ich bin halt Generation 50+ da erschliesst sich sowas nicht sofort. :)

Beste Grüße Bernd

EVGA GTX 960
    WD 6TB

• Dein Avatar und Benutzerprofil gibt dich aber als 22 Jahre jungen Schwimmer mit gänzlich ohne grauen Haaren aus.
    Ich dachte du bist jemand von PCGH der sich hier verschwommen hat, das passiert jungen Walen auch schon mal ... zack sind sie in der Nord und Ostsee. :D

• @griven

Zudem ist beides ungeeignet wen man die OZ relevanten Variablen auslesen möchte hier ist bisher noch immer Handarbeit angesagt. Wird eigentlich mal Zeit, dass dazu jemand ein Tool baut das die Geschichte automatisiert :D

Wenn mir jemand eine Übersicht der einzelnen Strings gibt die ausgelesen werden müssen könnte ich da vermutlich was bauen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

• @Sascha_77 alle nötigen Parameter sollten in den Defaults zu finden sein. Hier findest Du die entsprechenden Vorlagen: https://www.hackintosh-forum.d…OzmosisDefaults-Vorlagen/

• Ok danke. Werde ich mich mal diese Woche dransetzen.

@griven

Ging doch fixer als gedacht.

Tool um Ozmosis-Parameter auszulesen

2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt