Ich bin heute bei Insanely Mac unter Download auf eine gepatchte NVDIA App gestossen welche es erlaubt die aktuellen Treiber ohne das entprechende OS update zu laden und installieren.
So hab ich es jedenfalls verstanden.
Vielleicht interessant?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin heute bei Insanely Mac unter Download auf eine gepatchte NVDIA App gestossen welche es erlaubt die aktuellen Treiber ohne das entprechende OS update zu laden und installieren.
So hab ich es jedenfalls verstanden.
Vielleicht interessant?
Ich habe das Thema mal verschoben, es war im Anleitungsbereich nicht sonderlich gut aufgehoben, da da auch wirklich nur Anleitungen drin liegen sollen.
Und ich habe die ZIP direkt in unseren DL-Bereich gepackt.
NVIDIA® WebDriver Updater.app
Vielen Dank @hansolo22 für den Hinweis.
Ich auf einer weitere App gestossen bei Insanely die jedenfalls mir als Dummy sehr hilft
Heisst NVRAMme.app und liest die Daten des NVRAMs aus und zeigt sie oben in der Leiste an.
Sehr praktisch wie ich finde.
Ich nutzte dazu immer den Terminal Befehl "nvram -p"
Würde mich interessieren ob sich die Infos der beiden Varianten decken.
Zeige mal bitte einen Screenshot...
Ok... dann hier mal der direkte Vergleich....
Aus meiner Sicht ist das ein nicht allzuwichtiges Programm, da es im Hintergrund mitläuft und nur darauf wartet, das der User die NVRAM-Infos jetzt sofort lesen muss.
Wenn die Möhre noch nicht fertig eingerichtet ist oder vor einem Update auf ein anderes Release steht, ist das Tool vielleicht interessant, aber ansonsten...
Bleibe ich lieber beim Terminal.
Zudem ist beides ungeeignet wen man die OZ relevanten Variablen auslesen möchte hier ist bisher noch immer Handarbeit angesagt. Wird eigentlich mal Zeit, dass dazu jemand ein Tool baut das die Geschichte automatisiert
Wie kann ich hier ein Bild direkt hochladen?
Der Button sagt nur Link.
Du musst das Bild hochladen unter ... "Erweiterte Antwort" ... "Dateianhänge" ... "Hochladen" ...
Eigentlich ganz einfach ...
Tjoo, das ist immer mein Problem ich bin halt Generation 50+ da erschliesst sich sowas nicht sofort.
Zudem ist beides ungeeignet wen man die OZ relevanten Variablen auslesen möchte hier ist bisher noch immer Handarbeit angesagt. Wird eigentlich mal Zeit, dass dazu jemand ein Tool baut das die Geschichte automatisiert
Wenn mir jemand eine Übersicht der einzelnen Strings gibt die ausgelesen werden müssen könnte ich da vermutlich was bauen.
@Sascha_77 alle nötigen Parameter sollten in den Defaults zu finden sein. Hier findest Du die entsprechenden Vorlagen: https://www.hackintosh-forum.d…OzmosisDefaults-Vorlagen/
Ok danke. Werde ich mich mal diese Woche dransetzen.
Ging doch fixer als gedacht.