Hi,
meine El Capitan Insatllation läuft mittlerweile perfekt und nun wollte ich das Thema Multiboot angehen.
Windows 10 ist auf einer extra SSD im UEFI Modus installiert. Die OSX Platte hängt an SATA0 und Windows Platte an SATA1.
Im Bios ist auch die UEFI Partion von OSX in der Bootreihenfolge ganz vorne. OSX starten geht ganz problemlos, einmal neustarten und dann Windows von der Win EFI Partition starten, alles Bestens. Aber dann kommt. Sobald ich Windows einmal gestartet hatte, reiht sich der Windows Bootloader im BIOS automatisch nach vorne und es startet wieder Windows. Ok, stell ich halt wieder um.
Dann komm ich ganz normal zum Clover Menü, starte OSX und dann kommt das
Ab da kann ich OSX nicht mehr booten, Abhilfe schafft nur das BIOS zurückzusetzen und die Windows Platte abzuklemmen.
Hat jemand ne Ahnung, was Windows da aufführt, dass danach OSX nicht mehr gebootet werden kann?
EDIT: Hab ja nach nach nem BIOS Reset OSX wieder booten können und hab den Text beim Booten im Zeitraffer aufgenommen und dann mit dem Foto des Screens verglichen, wo der Boot vorher stehengeblieben ist.
Da fällt mir nun auf, dass nach bei dem Fehlerscreen im Vergleich zum Video gar keine FakeSMC, die dazugehörigen Sensorkexte für HW Monitor, kein IntelMausiEthernet, usw.... ohne FakeSMC geht natürlich garnix. Jetzt stellt sich nur die Frage, WIESO diese kexte nicht geladen werden, wenn zuvor Windows lief.