Hallo

  • Brauche Hilfe bei einer Wireless Wifi Card mit Bluetooth und zwar funktioniert der Bluetooth nicht suche kext bzw pkg Datei wen es sowas gibt
    meine karte ist die auf dem link abgebildet


    http://www.ebay.com/itm/New-AZ…s-Wifi-Card-/141257573196



    Danke im voraus :danke:

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Meisstens wird bei dem Bluetooth Problem empfohlen mit einem Linux USB Live Stick zu booten und da den Bluetooth Adapter anzustupsen.
    Funktioniert die Wireless Wifi Card denn in OS X auch OOB, nicht dass die bei dem Preis von US $6.20 schon bei der Lieferung schrott war?

  • Wo steht da was von Bluetooth? Und selbst wenn du eine Wifi/BT karte hast, dann wird BT über USB angebunden.


    edit: hier kann man auf dem ersten Bild schön den Anschluss dafür sehen. https://www.hackintosh-forum.de/wfbasar/index.php/Entry/54-Apple-BCM94360CD-WLan-Karte-mit-ac-und-BT4-0-handofffähig/



    edit 2: Pass doch mal bitte den Namen des Themas an, "Hallo" sieht ja eher nach Uservorstellung aus. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delta9 ()

  • Hallo Delta9 guck dir das Bild genauer an da steht Bluetooth auf der karte

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Jo, jetzt sehe ich es, habe nur auf das schriftliche geachtet, sry. Wo möchtest du denn die Karte verbauen, auf deinem Desktop? Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die Anbindung von BT über USB nur Apple Karten betrifft. Im Moment habe ich das Problem eine Apple Karte zu haben, aber keinen Anschluss für die USB Anbindung. Daher geht Bluetooth nicht.

  • Delta9 die karte ist in eine z87n-wifi verbaut

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Beim neueren Z97N-WiFi ist der miniPCIe-Slot komplett beschaltet, so dass kein zusätzlicher Anschluss von USB-Kabeln nötig ist. Der Zusatzanschluss liefert ja ohne hin nur Strom und war bei den ersten Generationen der Adapter von Apple-Connector auf miniPCIe nötig. Ich gehe mal frecherweise davon aus, dass Gigabyte nur den Chipsatz geändert hat, denn ansonsten sind Z87N-WIFI und Z97N-WIFI identisch.


    Welcher BT-Chip ist denn auf der Karte verbaut? Lies doch bitte mal Device und VendorID des BT-Moduls aus, ggf. können wir einen vorhandenen Kext zur Zusammenarbeit überreden...


    @Delta9 Die von dir verlinkte Karte hat allerdings einen Broadcom-WLan-Chipsatz und einen BCM20702 als BT-Modul. Diese Karte lässt sich auch per Einpflegen der DeviceID in die info.plist von Wifi- bzw. BT-Kext aktivieren...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • arg, soll das heissen, wenn ich statt nem Z77 ein Z97 Board hätte, dann ist die USB Anbindung auch von Apple Karten nicht mehr notwendig? :S

  • Jedenfalls gibt es verschiedene Versionen der Adapter. Inwiefern sich dein z77er Board von den Geschwistern Z87/97N-Wifi unterscheidet, kann ich nicht sagen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Wie hast du denn die Antennen an die Karte angeschlossen, die Anschlüsse sind ja nur halb so groß wie bei normalen Karten? Schau dir doch mal den Adapter in meiner Basar-Anzeige an - das ist die dritte Generation. Du hast (wenn ich nicht ganz falsch liege) die erste Generation.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo YogiBear ich selber bin noch nicht so lange in dem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus zu meiner frage gibt es ein kext wen ja wo oder gibt es für dieses Bord eine karte die OOB funktioniert

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • @YogiBear Welche Generation das ist weiss ich auch nicht, habe die Karte eigentlich nur ersteigert, weil der Preis so niedrig war, und die Aktion kurz vor Ende. Eigentlich sollte die Karte in ein T61 (schwerer Denkfehler) Dann habe ich sie in einen Adapter für den Desktop gesteckt, Folge: kein BT. Die Stecker passen natürlich nicht, hätte es geklappt, dann häätte ich sie angelötet zur Not.


    @nelson123 sry, weil ich gerade deinen Thread gekapert habe. :/

  • Um zu wissen welcher Kext benötigt wird bzw. ob es einen solchen überhaupt gibt, bräuchte ich die DeviceID des BT-Moduls innerhalb der Karte. Diese kannst du zB mit SysInfo (aus dem Download-Bereich) auslesen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Danke dir YogiBear für die Hilfe werde mir das morgen angucken gibt es den karten die OOB funktioniern bzw BT und wifi ?

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • ooB laufen insbesondere Karte direkt von Apple oder Karten, die sich als solche ausgeben. Diese basieren jedoch meistens auf Broadcom-Chipsätzen, wenn BT mit an Bord sein soll.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • kannst du mir den eine empfehlen die auf ein z87n-wifi funktioniert

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780