Mac OS X auf Toshiba L750-1RV

• Hallo liebe Community,eine Frage in dieser Art gab es zwar schonmal hier aber ich habe dennoch keine lösung gefunden und der Beitrag ist schon ein paar Jahre alt.
    Ich habe ein Toshiba Notebook , das Toshiba Satelite L750-1RV , auf dem ich das Apple Betriebssystem zum laufen bekommen möchte.Ich habe mir schon eine Mac OS X Snow Leopard DVD gekauft.
    Ich habe mir auch eine iBoot DVD gebrannt aber von der möchte das Notebook nicht booten, es kommen auf dem Bildschirm schwarze schriche und es kommt eine Fehlermeldung das keine Disk erkannt wurde. Dann habeich iBoot auf einem Multiboot USB Stick gepackt um von da zu booten. Dann bin ich auch in das iBoot Menü gekommen aber dann hat er mir die DVD , die im Laufwerk ist, nicht aufgelisted.
    Gibt es eine möglichkeit alles von einem USB Stick zu installieren? Ich habe keinen Zugang zu einem MAC :/
    mfg iBombe

• Hallo @iBombe Herzlich Willkkommen Im Forum! :welcome2:
    Kurz zur Ausstattung von deinem Notebook ... ist es das hier ... http://www.notebookinfo.de/pro…psk2ye-0l5015gr/00009266/ ... ?

Ich wünsche viel Spaß im Forum und Erfolg (immer Step by Step) bei deinem Hackintosh Projekt.

• Ja genau das ist es.

• Würdest du bitte die technischen Daten aus dem Link in dein Benutzerprofil eintragen, dann kann jeder Hackbook Profi hier aus dem Forum sofort in den Thread einsteigen.
    Eine gute Alternative falls die iBoot Bootloader mal nicht laufen, ist die Nawcom CD Bootloader, gibt es ebenfalls in unserem Downloadbereich.

• Habe ich gemacht :)
    Nun ich glaube es liegt eher daran das das Notebook nicht von DVD booten möchte.

• Zum Thema BIOS Einstellungen bei einem Notebook haben wir ja noch das Fräulein Düsentrieb @grt, die hat schon einige Hackbook zum booten und installieren gebracht.
    Früher oder später wird sie deinen Thread entdecken und helfen, musst du dich halt in Geduld üben und eine Wiki oder Anleitung lesen. ;)

• @derHackfan kann es sein das es nicht geht, weil ich iBoot auf einer DVD und nicht auf einer CD gebrannt habe?

Einmal editiert, zuletzt von iBombe ()

• Ja, das wäre möglich. Besser eine CD bzw. Rohling verwenden...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Habe es auch von DVD sowohl mit iBoot als auch rBoot probiert... Erst kommt garnichts, dann stiche oben links in der Ecke und dann startet Windows :-(

• ist sonst booten vom dvd-laufwerk möglich (linux-liveCD, windoof installation o.ä.)?

und ausserdem:
    :welcome3: auch von mir.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• @grz Nein auch nicht :/

• Geh doch mal in's BIOS und stelle SecureBoot aus siw Bootmode von UEFI auf CSM - sofern möglich.

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• @YohiBear beides leider in meinem BIOS nicht einstellbar :/

• @ralf.
    Stimmt, das ist eine sehr interessante Frage...

@iBombe
    Woher hast du die DMG-Datei?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Mit TransMac erzeugt.. ist ca 7,5GB groß

• Und diese DMG liegt wo? auf dem USB Stick?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Mit TransMac auf den USB Stick gemacht.Der Stick wurde erst für Macs formatiert und dann wurden die Dateien übertragen, windows erkennt ihn nicht aber im Programm sieht man den Inhalt.

• Das heisst auf dem Stick ist der Inhalt der DVD und das nicht als DMG verpackt?

Gruß
    Al6042

• Ja sozusagen.. Oder wie soll ich das am besten machen?