V-DT Paralles

• Hallo alle zusammen

Dank xyz2610 habe ich nun mein neuen Rechner installiert bekommen :) und bis auf Kleinigkeiten rennt mein Hackintosh.
    Ich habe am Anfang zum installieren V-DT deaktiviert. Und somit startete mein Hackintosh super. Nach einiger Zeit hatte ich bei mir Parallels drauf installiert und er hatte wegen den V-DT gemeckert .. also hatte ich einfach mal das V-DT wieder aktiviert und der Hackintosh bootet.. SUPER dachte ich. und ich konnte alles gut nutzen .. so wie nun auch Parallels. Leider habe ich Dussel ein Bios lad default Settings gemacht. Und was soll ich sagen jetzt bootet der Hackintosh nicht mehr wenn ich das v_DT aktivere habe. Jetzt kommt die große Frage hatte das von euch auch schon jemand ? Und wie kann ich den Schweine Hund dazu bekommen wieder mit v-DT zu booten. Was braucht ihr für weitere Information damit wir da mal schauen können

:nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

• Achtung,
    für die Nutzung von Parallels benötigst du VT-d nicht dringend.
    Ich nutze ebenso Parallels und das nur mit VT-x, was vollkommen reicht.

VT-d ist ist eher was für große "managed Virtualization Infrstructures" auf Basis der großen Anbieter wie VMWare, Xen oder ggf. auch Microsoft.
    Hier noch einen erklärender Link:
    https://www.thomas-krenn.com/d…ktionen_im_%C3%9Cberblick

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hm, nun ja, durchs ganze Bios krabbeln und wieder alles so einstellen wie vorher...
    in FAQ findest du die Minimalvoraussetzungen.
    Für Gigabyte Boards habe ich mal alle Einstellungen gepostet...bloß wo...

BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

With great power comes great responsibility.

• In dem Manual für das Board steht nichts explizit von VT-D.
    Auf Seite 3-28 wird die Intel Virtualization Technoiogy erwähnt, aber nur zum aktivieren oder deaktivieren.
    Deine CPU macht das natürlich mit, aber ich konnte nichts finden, das zwischen den möglichen VT-Varianten auswählen lässt.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hallo al6042 sorry ich meinte auch den Intel virtualization ich dachte das es das gleiche ist. Grund Beschleunigung der virtuellen Umgebung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

• Meine Bios Einstellungen für Gigabyte zum Vergleich.

BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

With great power comes great responsibility.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt