Grafik und Ton Problem EL Captian

• Hey Al6042,

so ich mal wieder, danke für deine Tipps . Da gebe ich dir vollkommen Recht, das man sich zuerst mal über dieses Thema informieren soll. Das hab ich auch getan! Hab mir alles in Ruhe durchgelesen. Zuerst hab ich mir einen Installation Stick mit unibeast erstellt .. Mit uifi Modo..nach dem Boot .. Die Fake und andere Kexte in den Ordner efi/clover/Kexte/ Other hin zu gefügt . Dann hab ich mir den clover configurator aus dem Download Berreich gezogen, um meine Config.list zu bearbeiten . Danach hab ich mir die neuen Treiber von Nvidia geladen ! Um meine Grafik zum laufen zu bekommen ..

Dann hab ich ein paar Config ausprobiert ohne Erfolg. Später mal versucht die Karte auszubauen und die Treiber erneut zu laden mit onboard Grafik . Hat auch nichts gebracht . Dann hast du mir eine Config geschickt . Ohne Kext-Dev-Mode= 1 und Rootless=0 . Als ich die dann ausführen wollte hab ich einen schwarzen Bildschirm bekommen , plötzlich waren 2 Befehle dabei , die nicht in deiner Config standen .

Das kann ich mir nicht erklären, warum !!! Hab den Stick 2 mal neu formatiert weil jedes Mal wenn ich die Config nahm hatte ich einen schwarzen Bildschirm und OS X bootet nicht. Jetzt bootet es wieder normal mit clover 3320 von Unibeast Tool Aber meine Grafik funzt immer noch nicht und Audio geht auch noch nicht ! Was denkst du, können wir es noch mal versuchen ?

Gruß Markus

• Das können wir gerne versuchen, aber ich habe da eine dringende Bitte bevor es losgeht.
    Ich unterstütze hier nur, wenn dein Netzwerk funktioniert und du deine anderen Threads beendest.

Und hier noch eine Frage:
    Du schreibst: "Jetzt bootet es wieder normal mit Clover 3320 von Unibeast Tool Aber meine Grafik funzt immer noch nicht und Audio geht auch noch nicht !".
    Heisst dass, du bekommst kein Bild angezeigt oder ist die Darstellung einfach nicht in Ordnung?

Und zu deiner Info:
    Das Netzwerk brauche ich, um mich per Teamviewer drauf zu schalten und mir ein eigenes Bild der Lage machen zu können.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hi Al6042,

danke für die schnelle Antwort :-) Hatte Clover 3320 drauf. als der boot abgeschloßen war, hab ich meinen USB Stick formatiert und clover 3346 geladen.

Fake SMC ist im Ordner EFI/Clover/Kext/10.11

Netzwerk ist vorhanden über Kabel und W-Lan .

Die Grafik-Karte wird nicht erkannt.

Will es jetzt zuerst mal beim USB stick belassen, da auf der Platte , denke ich was schief gelaufen ist.

Die lässt sich ja leider auch nicht löschen, sonst hätte ich das neu mal installiert .

Ja klar, beende die anderen Threads

Gruß Markus

• Wie @al6042 schon schrieb wäre es interessant zu wissen, ob du gar kein Bild bekommst oder ob die Grafik schrecklich aussieht und sämtliche Animationen ruckeln...

Poste doch einfach ma deine config.plist und man kann parallel dazu mal drüber schauen, insofern es sich um die Hardware deiner Signatur handelt ;)

Gruß CrusadeGT

• Hey... Bild ist normal... Nur das die Grafik nicht erkannt wird da steht 7 mb

Hier mal die config.

Dateien

• config-2.plist

(4,63 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich vermute mal das es damit zusammen hängt
    https://www.root86.com/topic/7608-how-to-os-x-el-capitan-installieren-…/

lies mal unter dem Abschnitt Maxwell & El Capitan

ich glaube das wird dir die Lösung bringen.. Wichtig ist auch das Du keine DVI auf VGA Adapter verwendest..

• Hey,

das hab ich schon gemacht! Bin genauso vorgegangen, wie es in der Anleitung steht. Die Grafik Karte war aber eingebaut , ein paar Tage davor, hab ich es mit ausgebauter Grafik Karte versucht, war über die onboard Grafik verbunden und mit dvi Kabel.

Den Patch für den kext hab ich da nicht verwendet.

Meint ihr, das ich alles nochmal mit ausgebauter Karte und patsch versuchen soll?

Über dvi Kabel angeschlossen oder wie angeschlossen .

Gruß Markus

• Ein Tipp: jeden Schritt aufschreiben, dann weiß man auch welche config.plist wo ist ;)
    Nimm doch das Angebot von Al6042 an - per Teamviewer

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• dem kann ich nur zustimmen! AL6042 hat auch mir geholfen mir mein System zum laufen zu bekommen! :)

Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

• @Boarder80 und @al6042
    Ich nehme an, dass die Zusammenarbeit geklappt hat?

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Hi Ralf,

jo alles gut.. Hab das system neu aufgesetzt . Da war viel Murks dabei. Bisher hab ich WLAN zum laufen gebracht..

Fehlt leider immer noch die Grafik mit NVIDIA Treiber und Ton.

Will da lieber mit jemand zusammen arbeiten, der tiefer in der Materie drin ist.

Hab jetzt schon viel über Maxwell Karten gelesen, dass man da ein paar Sachen beachten muss.

Danke der Nachfrage

• Ich meinte damit, das ich nicht so viel von der Materie verstehe.

Bin für jede Hilfe dankbar .

• Eigentlich gibt es bei den Maxwell Karten gar nicht so furchtbar viel zu beachten die Dinger brauchen halt die NVIDIA Webtreiber und solange kein passender Installiert ist den Bootflag nv_disable=1 um das laden der OS-X eigenen Nvidia Treiber zu unterdrücken (ohne den Flag kommt es zu einer Kernelpanik und der Rechner geht in eine Bootschleife).

• Boarder wurde bereits versorgt... wir hatten die Tage eine erleuchtende Teamviewer Sitzung... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt