Multimedia/Gaming Hackintosh

  • "nur" 16GB RAM, die Verzollungskosten (du hast dich als aus der CH vorgestellt, bedenke das alles was über 64 Franken kostet mit 15 Franken Gebühren plus 8% MWSt zu kommt (und viele Lieferanten aus der EU die MWSt nicht mehr zurück erstatten - weil wir Schweizer ja jetzt in der EU steuerpflichtig sind (schöne Grues a'd Evelyn Widmer-Schlumpf) - da musst du auch drauf achten!)


    Andernfalls die Frage:
    willst du unbedingt Geld rauswerfen, oder ein gutes System haben? Wenn ja verkauf ich dir meinen "Rentner-PC" (Core i5 750) für 4000 Franken ;)


    (Tip: nur weil etwas viel kostet ist es lange nicht gut)


    Sag doch mal an, was du von deinem neuen System erwartest, und was du damit machen willst (deine erste Beschreibung ist sehr wage); so können wir dir viel genauer die passendere Komponenten zusammenstellen...

  • Ich würde mir einen solchen PC selber bauen, du sparst Geld, außerdem ist eine komplette Wasserkühlung eher Geldverschwendung (aber säxy :D ) Ich würde keine Titan X sondern eine 980 TI kaufen, außerdem 2 SSDs und eine HDD sowie 32gb RAM, außerdem ist bei dem Modell das du vorschlägst nicht gegeben welches motherboard es besitzt, deshalb ist ein Hackintosh nicht sicher.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die Kiste bringt Dir zwar unter Windows Dampf bei der Graphikperformance unter OS X ist die Karte zu teuer, weil die NVIDIA-Treiber unter OS X ca. 20 % bis 30 % langsamer laufen als unter Windows. Die unter OS X relativ geringe Mehrperformance einer GTX TITAN X mit 12 GB statt einer GTX 980 mit 4 GB ist extrem teuer erkauft.


    Unter Windows kannst du diese Spiele alle locker in höchster Auflösung mit einer GTX 980 spielen.


    Zudem musst Du bei der Installation von OS X zuerst die interne Intel Graphik ansprechen. Da solltest Du dich an den Intel Graphikchips orientieren, die unter OS X treibermäßig unterstützt werden. Sonst kannst Du den Rechner nur als Windows-Gaming-PC betreiben.


    Die NVIDIA Webdrives bringen die NVIDIA GTX Karten zum Laufen. Bevor Du eine GTX Titan X zum Laufen bringst, muss allerdings mal das OS X mit Intel laufen.


    Es kommen zur Jahresmitte neue Macs raus, die die Intel Graphikchips Intel HD520, HD530 und HD540 für die Skilake-Prozessoren unterstützen. Dann kannst Du auch dein OS X drauf installieren.


    Ich sehe zwischen Broadwell und Skylake Prozessoren in der Praxis von Windows nur relativ geringe Leistungsunterschiede. Fürs Gaming ist es nicht so entscheidend absolute Tipkomponenten zu verbauen sondern ein stimmiges System zu haben.


    Wasserkühlung ist nett, aber nicht wirklich nötig.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Sonoma, OpenCore


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD (Verkauf siehe Marktplatz)

    MacBook Pro 14, M2 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt