Ausfall im Rechenzentrum Stassbourg hat uns Lahmgelegt.

  • Wie Ihr sicher gemerkt habt war das Forum ab ca. 11 Uhr nicht mehr erreichbar. Der Grund hierfür war eine Störung im Rechnenzentrum unseres Hostingpartners. Hier die offizielle Aussage des Supports

    Wir hoffen, dass der Fehler nun beseitigt ist und die Seite wieder uneingeschränkt erreichbar ist. Vielen Dank für Euer Verständnis.

  • Da isses ja wieder. :D

  • xD derHackfan .

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

  • oh ja... das war ein gruseliger vormittag/mittag...
    ;(
    fein das es wieder da ist. :thumbsup:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Super - es geht wieder 8o !

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Jap, läuft wieder

  • Hab mich schon gewundert, warum eure Domain nicht mal mehr auf einen Ping antwortet :P

  • Einfach "Weil weg"... :)


    Schön das es wieder läuft... hatte mir schon Gedanken gemacht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Eigentlich schade, hab schon gehofft das der DNS-Fehler bei meinem Provider deutlicher würde... Aber schön dass das Forum wieder da ist :)


    Vermutlich hatte einer beim Rechenzentrum eine alte Wordpress am laufen und sich den Verschlüsselungstrojaner eingefangen ;-)

  • ;) Drown lässt grüßen? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @netzmammut: Unsere Theorie ist ja, dass die Putze im Rechenzentrum übers Netzkabel gestolpert ist :-P


    möglich ist alles, aber Hauptsache es läuft wieder

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • ...bei Pixel (Tectime TV) haben's neulich darüber siniert was diese Peitsche mit 9 kleinen, blauen Netzwerkkabel mit rotem Stecker darstellt...


    Ev. haben die die Kabel in Strassbourg organisiert ;-)


    Jop, wichtig das es wieder läuft :)

  • Gut das alles wieder funktioniert! Das war aber schlimm heutemorgen... :help

  • @netzmammut Diese Peitsche mit den 9 kleinen Netzwerksteckern ist doch die Motivationshilfe, falls ein Mod mal keine Lust, oder?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Aufgrund von Problemen mit der Stromversorgung im Rechenzentrum hatten wir vorhin einen kurzfristigen Ausfall des Servers und dadurch einen Ausfall des Forums.
    Die Störung ist nun wieder behoben und wir hoffen, dass es nun wieder reibungslos weitergeht.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager