Sony VAIO SVF1521E6EW 39,5 cm (15,5 Zoll) Notebook

• Hallo!

Hab da mal wieder eine Frage kann mir wer mitteilen, ich habe einen Sony laptop und habe Yosemite mittels unibeast installiert alles läuft super....

nun würde ich gerne auf Clover + el capitan umsteigen nur bricht er bei bluetooth device ab....

weiß jemand zufällig was ich bei der intel hd 4000 im clover einstellen muss? ich habe einen i3 intel hd 4000 laptop von Sony.... ohne grafikkarge von ati oder nvidia ...

wie muss ich den clover konfigurieren?

• du solltest den haken bei "inject intel" setzen, normalerweise läufts dann.
    beim bluetooth hängenbleiben kann aber auch darauf hindeuten, dass fakesmc nicht geladen wird.
    siehst du in den bootmeldungen irgendwas bzgl. der fakesmc?

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Wie man die Intel-Graphikkarten einstellen muss, dass sie laufen kannst Du im Forum unter
    FAQ-Graphikkarteninstallation und Troubleshooting von Griven nachlesen. Da steht alles drinnen, was Du wissen musst.

Sony verwendet in seinen Laptops Bluetooth-Devices von Intel. Die bekommt man unter OS X nicht zum Laufen. Wenn Du bei deiner Installation einen Treiber für Bluetooth aktiviert hast, wird das der Grund sein, warum das nicht funktioniert.

iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Sonoma, OpenCore

Apple Originale

MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD (Verkauf siehe Marktplatz)

MacBook Pro 14, M2 Max, 32 GB, 1 TB SSD

iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

iPhone SE 2022

• ;) ähm Oliverz sry aber wieso funktioniert mein laufendes system dann unter Chamäleon ?????

also mein laptop läuft nur kann ich nicht auf clover wechseln ??

ich glaub das ich noch was vergessen habe inject intel habe ich drinnen

• wie ist denn genau der stand der dinge?
    bist du bei der installation?
    und wie sieht deine config.plist aus?

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• edit: okay die Lösung war ohne inject intel hd starten

frag mich nicht wieso aber dann startet er keine Ahnung verstehen tu ich es nicht.....

zum Schluss unter clover igplattformid 0x01660003 eintragen und die Grafik funktioniert OOB und intel inject wieder auf yes setzen

Dateien

• config.plist

(4,42 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von liquid88 ()

• @liquid88 Herzlichen Glückwunsch zur Hackintosh Wiedergeburt. :thumbup:

Vielleicht magst du noch mal die genaue Bezeichnung von deinem Sony Notebook angeben? :bitte:
    Es gibt ja doch immer wieder Leute von Intern und Extern die auf deinen Thread stoßen und dann deine Erfahrungen wirklich gebrauchen können.

Gruß derHackfan

Edit: Ist dass das gute Stück http://www.amazon.de/Sony-SVF1…Intel-3217U/dp/B00F4T8BQ2

• Mach ich ;D bin voll happy

Sony vaio fit 15 E SV 1521 E6/Ew

Ist ein I3 Prozessor mit Intel hd 4000 und 4GB Arbeitsspeicher

• Kannste auch froh drüber sein.. Viel Spaß mit dem Gerät :)

Gruß CrusadeGT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt