Hallo,
nachdem mein alter Rechner kürzlich den Geist aufgegeben hat und nun aus Kostengründen wohl doch nicht mehr reaktiviert werden wird (siehe Thread hier: Anfängerfragen zur Auswahl bzw. Wiederverwendbarkeit von Hardware), habe ich mir jetzt einen neuen Gigabyte Brix GB-BSi5HT-6200 gegönnt. Ausgestattet mit 2x 8GB Kingston HyperX Impact DDR4 SO-DIMM RAM, der Sandisk Extreme Pro SSD (aktuelle Revision) aus meinem früheren Rechner als Bootlaufwerk und einer SATA-Festplatte für größere Datenmengen.
Hier noch der Link zum Brix: http://www.gigabyte.de/product…uct-page.aspx?pid=5787#ov
Nun meine Fragen:
1) Hat jemand von Euch schon einen der neuen Brix erfolgreich zum Hackintosh gemacht? Die Google-Suche nach Modellbezeichnung des Brix plus Hackintosh hat leider nichts ergeben.
2) Gibt es eine idiotensichere / anfängerfreundliche Anleitung, die beim Brix funktioniert oder zumindest funktionieren sollte?
3) Müssen ggf. einzelne Komponenten des Mini-Rechners getauscht werden (z.B. WLAN-Karte o.ä.) und falls ja, welche sollte ich dann konkret nachkaufen?
4) Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tips für mich, was Hackintosh und den Umstieg von Windows allgemein angeht (z.B. empfehlenswerte Programme, Portierungshilfe o.ä.)?
Ich freue mich auf Eure Antworten und sage an dieser Stelle schon mal danke!