Bei Installation bei Apfel hängenbleiben

• Hallo,
    ich bin recht neu hier und in der Mac- und Hackintoshwelt.
    Also zuerst zu meiner Hardware.
    msi z97 Gaming 3 mainboard
    i7 4790k
    onboard-graka
    16 Gb ram
    240gb San Disk ssd

ich hab mit dem Mac eines Freundes den installationsstick erstellt und das hat super einfach und schnell funktioniert.
    Ich habe von einigen Dingen gelesen die ich speziell an meinem mainboard einstellen muss, dies habe ich getan.
    ebenso habe ich keinen usb3.0 Slot verwendet und mein DIV-monitor durch einen HDMI-Monitor getauscht.

Beim Booten komme ich in eine Auswahl von wo ich booten möchte und wähle Mac OS aus. Ich war schon total beeindruckt als der installationsapfel kam. Anfangs läd dieser sehr schnell später bleibt er fast stehen. Nachdem er nach ca 25' fertig geladen hat passiert nichts mehr.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht habe? Und kann mir helfen

gruß tom

• Ich habe das Thema mal in eine passendere Kategorie :verschoben:

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Mein Problem ist quasi das selbe.. bin gespannt ob wir eine Lösung finden. :help

• Hallo @Tomislafv Herzlich Willkommen Im Forum! :welcome2:
    Den ersten Install Versuch sollte man gerne mit dem Boot Flag -v (Verbose Mode) machen, das erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor und man kann sehen an welcher Stelle es hängen bleibt.

Diese Fehler Meldung kannst du dann abfotografieren und hier im Forum hochladen, die Auflösung nicht zu groß oder zu klein wählen (Bildgröße vielleicht 1024x768px), eine externe Host Quelle nutzen geht auch.

Ich wünsche viel Spaß im Forum und Erfolg mit deinem Hackintosh Projekt.

• Hallo Tom,

hänge mal bitte die ganzen Windows-Festplatten ab und versuche es erneut mit dem Boot-Argument -v.
    Dann schickst du uns noch mal ein Bild.
    Letzteres kannst du übrigens direkt an deinen Post hinzufügen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt