Gigabyte Z77-DS3H

  • Hallo gemeinde habe mir das besagte Bord gekauft suche noch eine CPU und ein Netzteil und Arbeitsspeicher
    bei den Arbeitsspeicher dachte ich an Corsair Dominator


    Vielen Dank im Voraus :danke2:

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • hey ho... :D


    Und was genau soll uns dein Thread sagen? Ich sehe da keine wirkliche Frage :D


    CPU würde ich je nach Anwendung einen i5 oder i7 empfehlen :P

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo CrusadeGt wollte wissen welche CPU mir einer empfehlen kann für das Bord und Netzteil
    und i5 bzw i7 gibt es ja viele

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Naja erstmal kommts ja darauf an, was der Hackintosh alles machen soll?
    Bringt ja nichts n i7 zu verbauen, wenn nur office kram erledigt werden soll :) Also paar mehr Infos please... Zum Netzteil.. Hier würde ich bequiet empfehlen

    Gruß CrusadeGT


  • wollte damit filme bzw Bilder bearbeiten

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Okay dann bleiben wir wirklich beim i5 oder i7 je nach dem wie groß die Projekte sind dann wohl eher der i7.
    Naja die Auswahl der i7 CPUs mit Sockel 1155 scheint nicht sehr groß zu sein.
    Hier mal einen den ich gefunden habe


    http://www.mindfactory.de/prod…-So-1155-TRAY_706658.html


    In meinen Augen aber deutlich überteuert...

    Gruß CrusadeGT


  • Naja ist halt n älterer Sockel ne ^^


    Du kannst ja mal in der Bucht schauen ob du da was passendes findest.. Viel verkehrt kannst du damit nicht machen, die sollten alle OOB laufen.

    Gruß CrusadeGT


  • Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen werden öfter mal die i5 3350p CPUs angeboten, allerdings ohne IGP dafür aber zu einem ordentlichen Preis.
    Hier ein Beispiel ... https://www.ebay-kleinanzeigen…tierung:preis/i5-3350p/k0 ... eine neue Sockel 1155 CPU wäre viel zu teuer.

  • Ich empfehle grundsätzlich immer zum kauf einer neuen CPU und rate von gebrauchten CPUSs generell ab,
    ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen... Aber was wenn du pesch hast und der Vorbesitzer unachtsam mit der Demontage bzw. beim verpacken der Ware umgegangen ist.....womöglich bleibst du auf deine Kosten sitzen...Das wäre sehr ärgerlich.


    Wenn es nicht sehr eilig ist, dann warte noch ein paar tage ab, bis du die passenden Groschen gespart hast, dann suchst du dir die hier unter: http://www.geizhals.de/at die passende CPU, wie oben angegebenen ist aus.. Die Aktuelle Preise liegen Zurzeit bei ab etwa 304 Euronen aufwärts. Alternativ schraubst du deine Vorstellungen etwas zurück und wähle eine kleinere CPU aus, siehe hierzu immer die Mainboard-Herstellerangaben unter Hardware Spezifikationen, da stehen die Vorgaben, welche CPUs für dein Board geeignet ist....meine Meinung nach....

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Ich empfehle grundsätzlich immer zum kauf einer neuen CPU und rate von gebrauchten CPUSs generell ab,


    Kann ich nur bestätigen, ich habe zweimal bei Ebay einen i5 erstanden der nicht funktionierte. Das Geld habe ich zwar wiederbekommen, aber es war ganz schön nervig und stressig.

  • Leider habe ich in Vergangenheit ähnliche negative Erfahrung gemacht, teilweise habe ich mein Geld zurück erhalten ... auf das andere bin ich leider sitzen geblieben....

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Da kann man sich drüber streiten ... muss man aber nicht, ich würde davon abraten "heute" jetzt noch eine neue Sockel 1155 CPU zu kaufen.


    Dann lieber gleich die Plattform wechseln und auf Skylake gehen, da haben die Erfahrungen (unser Sammel-Thread) gezeigt dass OS X gut läuft (auch ohne Ozmosis).
    Leider hat der Thread-Starter das Board ja schon gekauft, dann gibt es meiner Meinung nach keine andere Alternative, ich wünsche eine glückliche Entscheidung.

  • Wenn das Board bereits gekauft ist und nicht mehr retourniert werden kann, liegt dasKInd bereits im Brunnen und eine Spekualtion über andere Sockel wäre imho hinfällig.


    Als Alternative kannst du auch einen Xeon v2 für Sockel 1155 nehmen, dieser entspricht dem i7 bis auf die integrierte Grafik bei manchen Modellen und dem gelockten Multiplikator. Dafür beginnen die Preise etwas niedriger: http://geizhals.de/?cat=cpuppr…155~596_Ivy+Bridge#xf_top


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt