Suche GA-Z97X-UD3H AppleHDA Kext (ALC1150) und/oder patschet DSDT für El Captain

• schon mal hier geschaut

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• Seit ML sind die Kexte für gewöhnlich so ähnlich, dass sie innerhalb der Versionen austauschbar sind. Wobei es natürlich/leider Ausnahmen gibt. Beispiel einer solchen wären die USB-Kexte, EC ein komplett anderes USB-Modell (Stack) verwendet...

Aber Audiokexte müssten recht problemlos laufen. Ggf. musst du nur in Clover die richtige Layout-ID angeben

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Bei der DSDT.aml und SSDT.aml hänge ich mich mal rein, die brauche ich für mein Board auch, hänge seit Tagen (ohne wirklichen Erfolg) im MaciASL fest.
    Also liebe Leute immer her damit bitte ... :bitte:

• Der Audio-Hext funktioniert soweit erstmal ganz gut, danke schön.

Andere Frage an dieser Stelle, kann wer aus einem Dump unter Linux eine passende AppleHDA inkl. Enabler etc genau passend zum Board erstellen?

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt