Moin Moin,
nach einigem Suchen und Vergleichen habe ich die Hardware zusammen und in mein neues Case verbaut. Entschieden habe ich mich für:
Gigabyte H81M-H (Rev. 2.0)
Intel i5 4570
Intel HD 4600
16 GB Curical Ballistix Sport 1600
außerdem sind eine 120 GB Intenso SSD und eine Hitachi 320 GB HDD in meinem neuen Bitfenix Neo (weiß/silber) verbaut. Das Ganze läuft dank einem be quite 300W Netzteil.
Lange Rede kurzer Sinn.
Meinen 32 GB Intenso USB-Stick (von Aldi ) habe ich erst genutzt um mein Bios zu flashen. Installiert war die Version FA, nun ist FB auf meinem Board.
Danach habe ich mir die neuste Version (6.1.1.) von UniBeast hier gesucht und geladen. Zuvor hatte ich auf meinem MacBook schon El Capitan gezogen.
Ich habe den Stick formatiert und dann mit UniBeast einen Installationsstick erstellt. Meine Häckchen habe ich so gesetzt:
UEFI Boot Mode
Intel HD 3200
Dann hat es 15 Minuten geladen und der Stick war fertig.
Ich bin ins Bios und habe erst F7 gedrückt und dann alle empfohlenen Einstellungen vorgenommen.
Stick rein und vom Stick gebootet. Im Clover Menü einfach auf "enter" gedrückt und gewartet. Der erste Ladebildschrim (schwarz mit weßem Apfellogo) kommt und fängt an zu laden. Am Ende bleibt er aber stehen und nichts passiert. Ich dachte der braucht einfach ein bisschen, vor allem bei ersten Mal. Dann aber nach einer knappen Stunde war es mir zu blöd. Ich habe den PC neugestartet und das Ganze im Verbose Mode laufen lassen. So konnte ich feststellen, dass er bei folgender Zeile hängen bleibt:
hfs: Set VeryLowDisk: vol:untitled, freeblks=0, dangerlimit=12
Nach einigem googeln habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um ein Problem mit der internen GPU handelt. Konnte aber keine passende Lösung finden.
Meine Frage, kann mir jemand weiterhelfen und ich versuche es mit dieser Methode weiter oder kann mir jemand ein Ozmosis erstellen (Bios flashen kann ich jetzt )