Moin Moin liebes Forum,
an dieser Stelle erst nach mal meinen besten Dank und Hochachtung für den guten und schnellen Support!!!!
Nun aber zu meinem Problem oder besser Problemen...
Nachdem ich einen Post hatte in dem es um die Hardware ging und einen in dem es um die Installation ging, bin ich jetzt bei der Post-Installation angelangt
Kurz zu meinem vorherigen Vorgehen.
Ich habe mit Unibeast einen Stick erstellt und mein BIOS geflasht, dann mit Hilfe des Sticks El Capitan installiert. Viel alles ohne Probleme und wie am Schnürchen (nach einer kleinen Korrektur ).
Ich war erstaunt, nach der Installation habe ich einen Neustart gemacht und alles lief! Internet, interne Grafik erkannt und den Sound habe ich nicht getestet. Um alles abzuschließen habe ich Multibeast hier im Forum gesucht und geladen, auf einen Stick gepackt und gestartet. Ich hatte gelesen, dass es sich empfiehlt sehr sparsam mit den Häckchen umzugehen und nur das wirklich nötigste zu installieren. Da Lan funktionierte und ich keine passende Option fand, habe ich nur den passenden Soundtreiber angeklickt und natürlich im Quick Start Menü UEFI Boot. Dann auf Build und installiert.
Soweit so gut, nach einem Neustart funktioniert aber komischerweise mein Internet nicht mehr. Ton habe ich am Frontpanel mit einem Headset getestet. Hören ging, aber das Mikrofon nicht.
Diese beiden Punkte sind meine Hauptprobleme. -> Ton/Mikro und Lan
Was dann noch toll wäre, aber eher kosmetisch wäre, es wäre toll, wenn OSX automatisch bootet und nicht das Unibeast/Clover Menü kommt.
Ich werde auch heute noch oder eher morgen meine Config posten. Falls jemand in der Zwischenzeit Ideen oder sogar Lösungen hat, bitte gerne
P.S.: Hardware s.h. Profil