Hallo , ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Hilfe .
Ich schlag mich schon knapp 2 Wochen mit El Capitan rum - leider bekomm ich es nicht zum laufen .
Bootstick ist unter Yosemite was aktuell auf der Kiste läuft erstellt und als Bootloader nutze ich Clover im Legacy Modus - da mein Laptop schon etwas betagter ist und kein UEFI kennt.
Ich erhalte beim Booten nach kurzer Zeit dieses "Stopp Schild oder Verboten Schild"
Habe ein paar KEXT mit ihn die Ordner 10.11 und 10.10 gepackt - jedoch ohne Erfolg.
Als ich mir damals Snow Leopard von Amazon bestellt habe , und danach gleich ein Update auf Yosemite durchgeführt habe klappte alles nach ein paar mal probieren .
Nun wollte ich El Capitan draufbügeln hab ausm Store El Capitan gedownloaded - dann mittels Terminal ein USB Install Medium erstellen lassen , und dann Clover als Bootloader auf dem Stick installiert.
Da ich nun Hilfe suche dachte ich mir meldest dich mal in nem Forum an wo auch Vanilla Installation gewünscht sind denn von Tonydingens halte ich nix.
Es handelt sich um folgendes Laptop http://www.notebookcheck.com/T…ing-Notebook.18463.0.html
Mit ein paar Abweichungen .
CPU ist ein Q9000
Als 1. HDD ist eine SSD verbaut
Habe so den Verdacht das es an den USB Ports liegt.
Habe schon sämtliche Bootflags ausprobiert ohne Erfolg
Hat jemand vielleicht eine Ahnung - wie ich das zum laufen bekomme ? evtl. hat jemand ein ähnliches älteres Modell in Nutzung mit 10.11
Danke
Bei Bedarf kann ich auch Screenshots oder weitere Informationen liefern