Hallo liebe Community,
ich bin über ein sehr seltsames Problem gestolpert...
Habe für meine Frau ein Dell Latitude E6420 14" 1600x900 mit i5-2520M, HD3000, 16GB RAM geschossen und diesem jetzt noch eine 128GB SSD gegönnt, die vorher problemlos in meinem Hackintosh lief und gegen eine größere getauscht wurde.
In einem englischsprachigem Hackintosh Forum, welches sich nahezu ausschließlich mit Latitude Modellen beschäftigt, habe ich eine idiotensichere Anleitung gefunden - dachte ich.
Das einzig "neue" für mich, war der Legacy Modus. Aber das war gut beschrieben. Konnte auch direkt OSX El Capitan installieren. Als ich dann aber Clover auf der SSD installiert habe und den EFI Ordner mit dem meines Stick ersetzte, 2 Dateien in LE kopierte und mit folgenden Befehlen im Terminal die Rechte reparierte:
sudo chmod -Rf 755 /L*/E*
sudo chown -Rf 0:0 /L*/E*
sudo touch -f /L*/E*
sudo chmod -Rf 755 /S*/L*/E*
sudo chown -Rf 0:0 /S*/L*/E*
sudo touch -f /S*/L*/E*
sudo kextcache -Boot -U /
startete ich neu. Der Bildschirm zeigte leider nur schwarz mit einem kleinen weißen "_" der wohl bedeuten dürfte, dass kein Bootloader gefunden wurde. Naja was solls, dachte ich mir installierst den Bootloader eben nochmal drüber.
Pustekuchen... Der Cloverstick findet nur Clover OSX Inntal (sich selbst), OSX HD Recovery, Latest Boot, Clover EFI Stick... keine SSD
Habe verschiedene USB Ports getestet, die config.plist ratlos angesehen (da bin ich aber auch nicht wirklich erfahren) und die Kext Ordner kontrolliert.
Habe mich dann für eine neue Installation entschieden. Dieses Mal habe ich bewusst noch keine Kexte in LE gepackt und erhielt promt das selbe Problem...
In meinem Kexte Ordner 10.11 und Other sind folgende Dateien:
IntelBacklight.kext
ACPIBatteryManager.kext
USB_Injector.kext
AppleIntelE1000e.kext
FakeSMC.kext
VoodooPS2Controller.kext
dann noch ein Ordner "LE" mit den Dateien:
AppleHDAIDT.kext
IOAHCISerialATAPI_Injector.kext
Bei der Installation von Clover habe ich auf dem Stick folgendes angekreuzt:
Install Clover in the ESP
Bootloader/Install boot0af in MBR
CloverEFI/CloverEFI 64-bits SATA
Bei der Installation von Clover auf der SSD:
Install Clover in the ESP
Bootloader/Install boot0af in MBR
CloverEFI/CloverEFI 64-bits SATA
Install RC scripts on target volume
Install Clover Preference Pane
Config etc. hänge ich mal noch mit an und hoffe hier gibt es jemanden der mir vielleicht helfen kann (eine Suche erzielte leider kein Ergebnis)
Danke schön der burzlbaum