Hi Leute,
ich konnte auf meinem Lenovo U430 Touch mit Intel HD Graphics 4400 erfolgreich OS X El Capitan installieren.
Dazu hier die Anleitung nach der ich vorgegangen bin: Klick mich.
Das einzige was ich austauschen musste war die WLAN-Karte (war eine Intel irgendwas) und habe dafür eine AzureWave BCM94352HMB (die überall auch für Hackintosh empfohlen wird) eingebaut (sonst funktioniert so gut wie alles, also Touchscreen, FN Keys, usw.).
Nach dem Einschalten funktionierte dann auch WiFI & Bluetooth.
Ich habe jedoch Probleme mit Airdrop. Siehe Titel. Im Finder erkennt er das iOS Gerät einfach nicht und das iOS Gerät zeigt den Laptop nicht im Airdrop Overlay an, obwohl ich in iCloud angemeldet bin und die Sichtbarkeit auf beiden Geräte auf "Für Alle" gestellt ist.
Die Karte steckt auf jeden Fall richtig. WiFi Verbindungen kann ich ja aufbauen und eine Bluetooth Dateiübertragung zu meinem OnePlus One funktionierte auch (und umgekehrt) (nachdem ich unter "Freigaben" "Bluetooth-Freigabe" aktiviert hatte).
Hat jemand vielleicht eine Idee, warum das ganze nicht klappt ? Die WLAN Karte sollte ja kompatibel sein. Muss ich irgendeine Einstellung noch vornehmen, o.Ä. ?
LG