Ja das sind die Unterschiede, aber du hast ja auch nicht die gleiche WiFi Karte wie ich, oder ?
Also wüsste ich nicht, inwiefern mir das helfen soll.
Lenovo U430 Touch: Airdrop mit AzureWave BCM94352HMB erkennt iOS Geräte nicht & umgekehrt
-
- Erledigt
- L0g4n
- Erledigt
-
-
Ja, ich habe:
Broadcom BCM94360CD 802.11ac mini PCI-E WiFi WLAN Bluetooth 4.0 CardHabe gehofft Dir helfen zu können da ich auch da durch gegangen bin, sorry.
LG
-
Das sollte kein Angriff sein, ich bedanke für mich jegliche Hilfe.
Es ist halt nur so, dass ich mittlerweile nicht mehr weiß was ich machen soll, da ja Bluetooth mit z.B. Android Geräten funkt aber nur
die Apple Geräte Ärger machen. -
Hast Du diese Möglichkeit? (siehe Screenshot)
-
Ja, diese Option habe ich. Wie gesagt werden halt keine Geräte im Finder unter Airdrop angezeigt.
-
Ok...
dann versuche es mal damit:
http://www.insanelymac.com/for…2-airport-pcie-half-mini/
Genau durchlesen und du findest die manuelle Möglichkeit entweder den Kext per Programm "Hexfiend" so zu ändern, dass es funzt, oder du findest den passenden Clover-Patch. -
Habe gerade nochmal in dem Anleitungsthread von "RehabMan" gesagt bekommen, ich müsse den geeigneten 5 GHz Patch für Deutschland benutzen,
denn der im Repository sei für die USA bestimmt. Ich wurde auf diesen Link hingewiesen (gerade gemerkt, dass das der Gleiche ist, nur im Titel ne v2 hat)
Der Guide ist nur ziemlich verwirrend, welche Schritte muss ich denn genau ausführen ?EDIT: Ich habe neue Informationen zum Thema. Ich konnte nun das Problem lösen.
Das einzige was ich machen musste, war den Country Code im Wifi 5 GHz Treiber (in der config.plist) auf Deutschland zu ändern, das habe ich mithilfe dieses Postes geschafft: Klick mich!
Danach habe ich rebooted & Airdrop mit einem iPad (4. Generation) ausprobiert und der Datenaustausch funktionierte.Danke an alle für die Hilfe.
-
Hello,
wo genau ist die plist für die 5GHz ? (ohne sich in den Link einzulesen)LG
-
Hi,
man muss nur in der config.plist auf der EFI Partition nach 5GHz kext Eintrag für OSX >= 10.10.2 suchen und da den Ländercode anpassen. Wie genau der Ländercode aussieht verrät der Link.
-
-
ich muss mich hier noch mal einklinken...ich nutze Ozmosis und habe daher keine config.plist....wie ändere ich denn nun den Ländercode?
EDIT: Hat sich schon erledigt...einfach die Anleitung zu dem wireless_bcm94352-110-v4.0c.command richtig lesen
Grüße
-
Wie einfach es manchmal sein kann
Schön, dass es nun geht. -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt