Passwörter und iCloud Account weg

• Hi,

ich habe innerhalb weniger Tag schon zum 2. mal das Poblem, dass wenn ich den Hacki hochgefahren habe, keine Anmeldung am iCloud Account möglich war und ich alle Mailbox Passwörter von Apple Mail erneut eingeben musste. Ausserdem war der Bildschirmschoner auf irgendein Standard-Schoner eingestellt.

Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängt?

Das komische ist, dass mir das bei meinem original MacBook Pro auch schon einmal passiert ist.
    Wenn ich dann alle Passwärter und einen erneuten Anmeldeversuch bei iCloud vorgenommen habe, alles wieder funktioniert.

Gruss
    Dennis

Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

• Wie steht denn dein SMBios? Ich denke hier kann man nur probieren solange bis es klappt ;)

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Steht auf iMac 14,2

Gruss
    Dennis

Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

• Ändere mal deine Seriennummer, evtl hast du eine von einem echten Mac oder einem anderen Hackintosh erwischt...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge.
    Ich öffne den Clover Konfigurator, mounte die EFI Partition, lade die config.plist und ändere dann unter SMBios die Sereinnummer.

Dabei kann ich mir irgendeine Nummer ausdenken.
    Anschließend speichern und neu starten.

Richtig so?

Was zieht die Änderung der Sereinnummer mit sich? Mus ich auch iMessage usw. neu konfigurieren?

Ich habe meine Nummer übrigens hier geprüft. Zumindest bei Apple gibt es diese Nummer nicht.
    https://checkcoverage.apple.com/us/en/

Danke

Gruss
    Dennis

Mein System (iMac 15,2):

• Eigentlich brauchst du nur auf den netten Zauberstab gehen und er spuckt dir ne neue Seriennummer raus :P

Gruß CrusadeGT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt