Dell XPS L702X Installationshilfe benötigt

• Hallo,
    ich habe einen Dell XPS L702X mit einer GT550m und wollte OSX 10.6 von der Disc aus installieren. Leider ohne Erfolg, es startet einfach nicht. Ist ein booten von Disc überhaupt mit dem Laptop möglich?

• Äh....

Der Rechner kann doch garnicht auf das Datei-System der DVD zugreifen, weswegen man doch einen Bootloader wie iBoot, Enoch oder Clover braucht.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Äh....

Der Rechner kann doch garnicht auf das Datei-System der DVD zugreifen, weswegen man doch einen Bootloader wie iBoot, Enoch oder Clover braucht.

Sorry so meinte ich das nicht, ich hatte schon versucht von IBoot zu starten aber irgendwie will der nicht starten.

• Dann würde ich als nächstes die Nawcom Mod CD aus unserem Download Bereich versuchen ... Nawcom Mod CD

Hast du die BIOS/UEFI Einstellungen überprüft, dazu haben wir einen Eintrag im Wiki ... https://www.hackintosh-forum.d…im-BIOS-eingestellt-sein/ ?

• Dann würde ich als nächstes die Nawcom Mod CD aus unserem Download Bereich versuchen ... Nawcom Mod CD

Hast du die BIOS/UEFI Einstellungen überprüft, dazu haben wir einen Eintrag im Wiki ... https://www.hackintosh-forum.d…im-BIOS-eingestellt-sein/ ?

Habe ich versucht, das Dell Notebook bietet keine BIOS Einstellungsmöglichkeiten außer AHCI.
    Die Mod CD Startet und es bootet auch aber der hört bei der CPU auf mit laden.
    Ich habe Kext/Drivers gefunden weiß aber nicht ob die fürs Dell Notebook gedacht sind. Laut der beschreibung sind die für die Version 2, ich habe aber noch die 1. Version des Notebook. Der Unterschied, ist die CPU und die Grafikkarte, sowie ein paar Anschlüsse.

Ich glaube das dort kein OSX laufen wird....

Hier sind die Kext/Drivers(Womit ich nix anfangen kann).
    http://www.osx86.net/search/?t…ads_file&q=Dell+XPS+L702x
    http://www.osx86.net/files/fil…ps-l702x-3d-driverskexts/

• Das schaut mir nach einer Distribution von i***** aus, OSX86Hack,1,1 ist ja wohl kein Apple Produkt, oder was meinen der werte Herr dazu?
    Edit: Ich hätte da gerne noch mal eine Stellungnahme zu, gerne an das Team und oder an mich per PN, so lange ist hier das ganz große Kino geschlossen.

@aguilucho
    Edit: Der Thread ist wieder offen und soll Fahrt aufnehmen.
    Mein Standpunkt war falsch und ich entschuldige mich für meine Fehlentscheidung, der Thread Starter ist auf dem legalen Weg und darf auf die geballte Kraft der Community zurückgreifen.
    Wir haben so einige Experten auf dem Gebiet der faltbaren Hackintosh Alternativen, z.B. @grt und @YogiBear und @al6042 die bestimmt den einen oder anderen wertvollen Tipp geben können.

• @aguilucho da hab ich gleich mal eine frage: warum versuchst du 10.6 zu installieren?
    laut signatur hast du einen laufenden häcki am start, stick erstellen für ec oder, wenn du sie geladen hattest, yosemite oder mavericks - dürfte doch kein problem für dich sein.
    alle 3 osxe müssten auf dem läptop zum laufen zu bringen sein, und zwar einfacher, als SL auf einem doch recht neuen system (nagut, nicht wirklich neu, aber doch deutlich neuer als SL.. ;) )

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• @aguilucho da hab ich gleich mal eine frage: warum versuchst du 10.6 zu installieren?
    laut signatur hast du einen laufenden häcki am start, stick erstellen für ec oder, wenn du sie geladen hattest, yosemite oder mavericks - dürfte doch kein problem für dich sein.
    alle 3 osxe müssten auf dem läptop zum laufen zu bringen sein, und zwar einfacher, als SL auf einem doch recht neuen system (nagut, nicht wirklich neu, aber doch deutlich neuer als SL.. ;) )

Mein Laptop kann nicht vom USB booten, habe es schon mehrfach mit Windows und Linux Systemen versucht und auch mit IBoot und dann vom Stick geht einfach nicht.
    Ich werde den Laptop verkaufen und mir ein MacBook Pro kaufen oder etwas gleichwertiges mit OSX.

• platte ausbauen, an einem anderen häcki installieren und wieder einbauen ist keine option?

und irgendwas mit legacy im bios oder so (was usb-boot aktivieren würde) gibts nicht?

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Das ist ein guter Vorschlag...

haben @bkeskin und ich erst die Tage bei mir zu Hause für seinen Lenovo G500 erfolgreich durchgezogen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt