Hackintosh Hardware 800 EURO Kapital

• Hier wäre noch mal wichtig zu erwähnen dass die iMacs eine schwache Grafikleistung haben.
    Eine r9 290 im iMac Retina ist nur die mobile Version dieser Grafikkarte.
    Die ist in der Leistung ganz schon zurechtgestutzt, damit sie noch soviel Wärme entwickelt.

Final Cut ist ein Videoschnittprogramm das zu empfehlen ist.
    Ich habe da einen Benchmark ausgegraben. Da sieht man auch wie schlecht Apple-Hardware abschneidet.
    Benchmark Test Thread

Die Mobile R9 290 ist vergleichbar mit einer HD6970 wie in dem Chart den ich gepostet habe.

Vielleicht entschließt sich @derHackfan da mitzumachen...

• ...auch würde mich jetzt der Endpreis mal interessieren?

Der würde mich natürlich auch interessieren, besonders im Vergleich mit einem gleichwertigen Hacki ;) 4K Monitore sind mittlerweile auch bezahlbar, somit klärt sich das mit der Auflösung ja auch :D

Bin momentan auch am Überlegen ob ich mit einen 27-29" großen 4K Monitor zulegen soll oder doch nen' 34" WideScreen allerdings dann mit 3440 x 1440er Auflösung...irgendwie kam mir diese Idee und sowas endet ja nie vernünftig :whistling:

Für Video Schnitt auf dem Mac kannst du zu FinalCut Pro greifen, nutze das auch für meine GoPro und Urlaubsvideos, dazu gibts auch diverse Tutorials im Netz oder du schaust dir gleich das Videotraining von Rheinwerk dazu an, dann klappt's ganz schnell mit den ersten vernünftigen Clips :thumbsup:

EDIT: Oh da war der @ralf. ja schneller mit dem Tipp zu FinalCut :D

iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

PS5 Digital / Xbox Series X

• Da bietet sich dann natürlich auch die ATI Karte des iMac an für Final Cut Pro. Privat ist bei mir FCPX auch erste Wahl, im profisionellen Bereich ist dann wieder andere Software gefragt ;)

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Sorry das ich so spät schreibe aber ich warte noch auf meinen imac .
    Also das ist was ich über den Imac weiss

3,3 GHz Quad-Core-Prozessor Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 3,7 GHz)
    Arbeitsspeicher
    8 GB (2x 4 GB) DDR3 SDRAM mit 1600 MHz
    Massenspeicher
    1 TB Festplatte
    120gb SSD
    Grafik
    AMD Radeon R9 M290 Grafikprozessor mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher

Ich habe ihn für 1000 bei einem Verwandten gekauft

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt