Kann El Capitan nicht starten .... Yosemite dagegen funktioniert

  • Hallo,


    habe mir eben El Capitan aus dem Appstore geladen aber kann es nicht starten auf einem X99 Motherboard. Würde gern El Capitan verwenden, statt Yosemite bekomme beim starten von dem Installer eine Fehlermeldung.


    Ich Poste sie hier mal ajs .JPG, wäre echt dankbar für jede Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Willkommen!
    Bitte links oder in die Signatur deine Gerätedaten eintragen.
    Also welches Motherboard, CPU, GPU und den Bootloader.


    Bist du jetzt gerade beim Installieren von El Capitan? Und wenn ja, mit welcher Methode? Oder ist Capitan schon drauf, will aber nicht booten?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Vielen Dank für den Hinweis, habe es sofort geändert.


    Mit freundlichen Grüßen


    PS: Falls ich es irgendwie hinbekommen sollte, würde ich sehr gerne einen Guide für X99 User schreiben. Da Hackintosh wohl auf X99 Chipsatz wohl eher Problemanfällig ist, ich würde auch meine Hilfeanbieten für user,die auch mit Yosemite agieren möchten, aber nur mit einer Version aus dem Mac App Store :-)


    Und Frage, gibt es den Fehler nur bei neuen Boards oder gibt es den auch bei Intel Core i7 4790 Cpus ? Wäre sehr interessiert das zu wissen...

  • @derHackfan ich nehme an, das Problem liegt woanders.. In den letzten Tagen habe ich auch probiert ein x99 Board zu installieren... Erster Schritt der Installation klappe mit dem OsxAptioFix2Drv zweiter Boot in den USB Stick brachte obigen Fehler.

    Gruß CrusadeGT


  • Habe alles schon Probiert, nichts mag helfen..


    Habe den 1er und 2er getestet...


    Das hat doch was mit dem Arbeitsspeicher zu tun oder nicht ? Will den Mac dann nur für meine Musik benutzen, könnte es anders sein wenn Apple El Capitan 10.11.4 released ?


    Oder liegt es an meinem Board ? Bin manchmal echt unzufrieden damit, weil es beim hochfahren immer so lange braucht würde meins sonst bei alternate gegen ein Asus tauschen, da ich bei diesen von weniger Problemen in dieser Thematik gelesen habe...


    @Crusade welche Version von Clover verwendest du denn für dein X99 Board ? Viele schwören ja auf andere Versionen :-)Die neuste scheint ja wohl nicht immer die beste Wahl zu sein.

  • Hallo @Darkblade008,


    läuft Dein X99-System?


    Wenn ja, dann könntest Du mir einen Tip geben was Du gegen diese blöden "aptio-Fehlermeldungen" getan hast...


    Wäre echt dankbar dafür!!!!

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt