El Capitan 10.11.4 { Erfahrungsberichte}

  • Hallo, ist die Installation von El Capitan 10.11.4 zu empfehlen? Gibt ja mit Sicherheit schon einige Leute, die die Beta schon länger am Laufen haben. Ab heute Abend ist diese Version für alle über den App-Store beziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von maxkratz ()

  • Ja, das macht eigentlich keinen Unterschied, bin Developer Beta Tester.
    Update sollte bei einem vernünftig funktionierenden System keine Probleme bereiten.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich teste es mal in paar Minuten hab ich es gezogen! Ist vor paar Minuten erschienen übrigens!

    EDIT: Ohoh sagte ich grade in ein paar Minuten? Der Server geht bei Apple grade in die Knie..

    Einmal editiert, zuletzt von Nanimos ()

  • Ich teste es mal in paar Minuten hab ich es gezogen! Ist vor paar Minuten erschienen übrigens!

    EDIT: Ohoh sagte ich grade in ein paar Minuten? Der Server geht bei Apple grade in die Knie..


    Bei mir downloaded der XCode und OSX parallel immer mehr schwankend zwischen 1,3 und 0,6 MBytes von maximal 1,63MBytes.
    Bei mir läuft seit einer Woche bereits die OSX Dev Version drauf ohne große Probleme. Bin mal gespannt wie der ganze Rest nach dem Update funktioniert, XCode und IOS sind auch schon dran. IOS habe ich bereits final installiert aufm 5s und der Nachtmodus wurde endlich Zeit, das der kommt. Finde auch das sich die performance von Safari gesteigert hat.


    iTunes legt auch noch ein Update nach...

    Einmal editiert, zuletzt von aguilucho ()

  • @Thogg Niatiz Vielen Dank, ist soeben geschehen.

  • Also, ich habe da mal das Combo-Update direkt heruntergeladen, damit ich nicht dreimal 1,9 GB aus dem AppStore laden muss.
    https://support.apple.com/kb/DL1869


    DL war innerhalb von 2-3 Minuten erledigt war... ;)


    Erster Test erfolgt in der VM... dann geht es an die große Möhre und den HP Laptop...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Lädt der Updater bei euch wieder mit voller Geschwindigkeit runter? Bin gerade bei XCode was knapp 5GB sind...
    Bis jetzt habe ich selbst keine Probleme entdeckt mit der neuen Version.

  • Alles Okay mit dem Update! Im Boot.log sieht auch alles sauber aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Nanimos ()

  • In progress!!! I must wait finish. :)
    EDIT: All is OK.

  • VM ist bereits erfolgreich aktualisiert...
    Noch letzte Vorbereitungen, dann geht es an die anderen Büchsen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Möchtest du etwa via Stick drüberbügeln, oder warum testest du es in ner VM? Update alleine via App Store sollte doch genügen.

  • Nein, die Server von apple sind überlastet.


    Aber sowas von, meiner versucht seit ner halben Stunde zu verbinden. Denke ich werde es morgen oder so noch mal versuchen. Da nützt einem auch ne 200er Leitung nicht viel ;(

  • Och, es ging aber, ich habe auch ne 200er Leitung, aber es kam nur zwischen 500KB/s und 3MB/s an. Habe das Update und iOS 9.3 aber geladen bekommen.

  • Wie bereits oben geschrieben...
    Einmal das Combo Update herunterladen und dreimal nutzen... ;)


    Ich habe auch einen Teil der Apps aus dem Ordner /Programme in diverse Unterordner verschoben.
    Hilft bei der Übersichtlichkeit des /Programme-Ordners... ;)
    Nach den Updates werden dann diese aber als nicht vollständig angezeigt.
    Deswegen habe ich die VM als Test an diesem Punkt unverändert gelassen, um von dort die Apps wieder an den gewünschten Stellen platzieren zu können...


    Ausserdem mache ich aus reiner Paranoia keine solchen Updates ohne mich vorher in der VM davon zu versichern, dass es einwandfrei läuft...
    Ja, da kommt der Windows User durch... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ....
    Ich habe auch einen Teil der Apps aus dem Ordner /Programme in diverse Unterordner verschoben.
    Hilft bei der Übersichtlichkeit des /Programme-Ordners... ;)
    Nach den Updates werden dann diese aber als nicht vollständig angezeigt.
    ....


    Das versteh ich nicht ganz. Was meinst du mit nicht vollständig? Der Ordner ist halb leer oder die Apps funktionieren auf einmal nicht mehr?

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build: