Sound und Akku Anzeige beim Medion Akoya p8614

• Hallo
    Guten Morgen

Habe es mit den T61 aufgegeben!

Den ich habe jetzt mein Medion Akoya p8614 genommen, dazu habe ich mir bei Apple das El Capitan v.10.11.4 gekauft.
    Die Installation ging ohne Probleme, Leiter bekomme ich nicht den Sound und die Akku Anzeige hin.
    Bei den Sound habe ich alle Driver aus probiert aber keiner Bast zu meinen Medion Akoya p8614.

Hat vielleicht von euch einer das gleiche Notebook und kann mir weiter helfen?

Mfg.ralf511

• Moin ralf,

Was hat ElCapitan denn gekostet?
    Und auf welchem Datenträger hast du es denn geliefert bekommen?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hallo

Gibt es den niemand der ein Notebook Medion Akoya P8614 mit Mac OS X El Capitan hat? Der mir weiter helfen kann.Habe über Ostern die Soundkarte zum Laufen gebracht ,aber der Sound ist eine einzige Katastrophe der Driver ist die Offcial Sound fix_realtex alc 663.kext. Nun brauche ich noch einen bassenten Driver für den Akku und einen für die Grafikkarte AMT Mobility Radeon HD 5165.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Wäre sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen. Ralf511

• Das ist ja immer so eine Sache mit den faltbaren Hackintosh Alterantiven, bei dem einen läuft alles glatt und bei dem nächsten geht garnichts.
    Nutze doch die Wartezeit und beantworte die Fragen aus deinem Thread, eigentlich wird hier niemand vergessen ... höchstens mal übersehen. :thumbup:

1.) siehe @al6042 Beitrag Nr.2
    2.) Kannst du Yosemite aus dem App Store laden und installieren (da läuft der Sound ...)?
    3.) Benutzt du eine DSDT.aml ...?
    4.) Welcher Bootloader kommt zum Einsatz?
    5.) Welche CPU und welche Grafikkarte (ganz genau bitte) sind verbaut?

Gruß derHackfan

• Hallo

Und ein schönes Wochenende

Achtung: Ich glaube ich habe mir mein Notebook zerschossen mit El Capitan und zwar die Grafikkarte, ich vermute sie ist zu Heiß geworden ( Der Lüfter lief ständig auf volle Leistung ).
    Das Notebook (Medion p8614) Fährt zwar hoch aber es kommt kein Bild mehr.

Oder hat jemand eine andere Idee was es sein kann?

Mfg. Ralf511

• Hast du einen Linux USB Live Stick, kannst du mit dem booten und bekommst du ein Bild?
    Wenn ja ist es nur eine Frage der Grafik Injektion (yes/no) oder (true/false), wenn nicht ist vielleicht (doch) wirklich was defekt.

• Hallo
    Guten Abend

Danke für die Antwort

Nein ich habe kein Linux Live stick, Aber Windows 10 Fährt ganz normal Hoch es ist nur kein Bild da.

Mfg. Ralf511

• Wenn auch unter Win10 kein Bild angezeigt wird bedeutet das nix gutes leider...

Versuch mal ob Du auf einem externen Monitor noch ein Bild bekommst wenn da auch nichts mehr passiert ist die Kiste leider Schrott weil der Grafikchip dann leider wirklich über die Wupper ist. Normalerweise sollte das nicht passieren da sich die Chips bei Überlast bzw. zu viel Hitze einfach drosseln oder komplett abschalten (Hardware gesteuert). Leider gibt es da immer wieder ruhmreiche Ausnahmen bei denen selbst das nicht hilft so sind zum Beispiel die NVS140M/FX570M extrem empfindlich und fallen mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 50% über kurz oder lang hitzebedingt aus selbst dann, wenn das Notebook nicht sonderlich warm wird gleiches gilt für einige ATI/AMD Grafiklösungen vornehmlich im Laptop Bereich. Bei den NVIDIA´s löst sich mit der Zeit die GPU vom DIE bei den ATI/AMD Lösungen fällt vermehrt der VRAM ab bzw. lösen sich einzelne Zellen vom DIE...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt