Hi Leute,
nachdem nun OS X auf meinem Lenovo U430 Touch einwandfrei funktioniert, dachte ich daran, das ganze auch mal auf meinem Desktop System zu versuchen.
Dazu habe ich nun verschiedene Fragen, da ich für die Installation auf meinem Laptop nur eine Anleitung befolgen musste & auch alle benötigten Treiber einfach aus einem Repository
herunterladen konnte und dann verwenden konnte.
Erste Frage: Ist mein Desktop System überhaupt kompatibel, hier die Auflistung aller Komponenten:
CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 2 * 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 | Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 | SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case:beQuiet! Silent Base 800
Eigentlich sollte es ja, die Komponenten sollten kein Probleme machen. Ist es ein Problem, dass das ein ASRock MB ist ? Und was ist mit der GPU, ist die vielleicht zu "neu" für OS X ?
Zweite Frage: Welcher Bootloader ?
Hierzu muss ich sagen, dass ich eigentlich nur mit Clover Erfahrung habe, da ich diesen auch auf meinem Laptop verwende. Habe hier auch des öfteren von "Ozmosis" gelesen, damit kenne ich mich gar nicht aus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man dazu ein Gigabyte Mainboard ? Dann fällt das ja eigentlich raus und ich muss Clover verwenden, oder ?
Dritte Frage: Bzgl. Kexts & Installation
Welche kexts würde ich denn alles so nach der Installation brauchen, bzw. auf welche Dinge muss ich bei der Installation berücksichtigen ?
LG