10.6.8 + H67M-D2-B3 + Geforce 8400 GS -> Kernel Panic?

  • Ich versuche seit einigen Tagen einen weiteren Hackintosh aufzusetzen. Das Board ist ein Gigabyte H67M-D2-B3 mit einem i5-2400 H Prozessor, 8 Gigabyte RAM und einer Geforce GT 8400 GS Grafikkarte. Auf der Kiste soll Snow Leopard laufen. 10.6.0 installiert ohne Probleme. Wenn ich mit dem Combo-Updater auf 10.6.8. update, bekomme ich kurz vor Ende der Installation eine Kernel-Panik und von da an geht nichts mehr. Ich benutze für die Installation iBoot mit EasyBeast, der von Tonysmac vorgeschlagene Patch für Sandy-Bridge-Boards und 10.6.8. ist installiert und ändert nichts am Problem. Hat jemand evt. eine vergleichbare Konstellation und ist vor mir schon mal auf dieses Problem gestoßen?

  • Eventuell mal nicht direkt das Combo von 10.6.8 drauf knallen, sondern erstmal 10.6.3, dann 10.6.7 und zum Schluß 10.6.8?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,
    bei Tonimacx86 gibt es ein Tool für genau diese Problem, es nennt sich UpdateHelper http://tonymacx86.blogspot.de/…-lion-update-to-1068.html
    Du kannst aber auch vor dem Update auf 10.6.8 die ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext aus der IOPlatformPluginFamily.kext/plugins löschen - diese findest Du in System/Library/Extensions. Rechte reparieren, Kextcache neu erstellen und Neustart, danach das ComboUpdate 10.6.8 installieren - fertig.

    ⇒ 10.8 @ GA-P67A-UD3P-B3⇔i7 2600msi GTX 560 Ti Twin Frozr II⇐

    Einmal editiert, zuletzt von Viruswelt ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt