Hallo,
ich bin neu hier und möchte demnächst meinen ersten Hackintosh wagen. Ich nutze bisher ein Macbook Pro 15" Mid 2014 (i7-4870HQ mit 2,5 GHz 4C/8T, 16 GB RAM, GT750M), welches mir insbesondere beim Spielen und Arbeiten (momentan Programmierung von Big Data Anwendungen) zu laut und zu langsam ist. Auf OS X möchte ich neben Windows 10 allerdings nicht verzichten
Ich habe folgende Komponenten bestellt bzw. sind bereits vorhanden:
- Intel Core i7 6700k
- ASUS Z170 Pro Gaming
- Corsair Vengeance LPX 16 GB (2x8 GB) DDR4-3200 RAM
- EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
- Fractal Design R4
- (vorhanden) SanDisk SSD 240 GB (geplant für Windows 10)
- (vorhanden) Apple Toshiba SSD 128 GB (geplant für OS X El Capitan)
- (vorhanden) WD HDD 1 TB (geplant für Daten und Spiele sowohl für OS X als W10, daher formatiert als ExFat)
- (vorhanden) Dell P2715Q Monitor, 27", 4k mit 60 Hz via Displayport oder Mini-Displayport
Mir geht es vorerst hauptsächlich um eine Rückmeldung, ob die Komponenten geeignet sind oder ob es ggf. Kompatibilitätsprobleme gibt. Noch hätte ich die Möglichkeit das Widerrufsrecht zu nutzen und ggf. andere Hardware zu bestellen.
Ich habe hier im Forum gesehen, dass die meisten in ihrer Signatur ein Mainboard von Gigabyte verwenden. Was spricht gegen Mainboards anderer Hersteller? xyz2610 scheint das Z170 Pro Gaming zumindest zum Laufen gebracht zu haben.
Vielen Dank schon mal.
and_ika