Hallo Leute.
Ich lese mich nun schon etwas länger in das Thema Hackintosh ein. Da mein alter Rechner nun in die Jahre gekommen ist, dachte ich mir das ich meinen nächsten direkt so Konfiguriere, dass ich auch einen Hackintosh daraus machen kann. Allerdings habe ich mir schon Hardware bestellt ( ist noch auf dem weg ). Wäre es denkbar, dass die von mir bestelle Hardware in naher Zukunft mit Hackintosh kompatibel wird, oder schon bereits ist? Ich weiß, dass es keine generelle Anleitung für jedes System gibt. Bei jedem wird wohl etwas, je nach Hardwarezusammenstellung anders sein. Mir ist es auch nicht so wichtig das ich Hackintosh sofort installiere. Könnte durchaus auch ein paar Monate mit Windows arbeiten, da dies bisher auch ganz gut Funktioniert hat. Nun komme ich aber zu meiner bestellten Hardware :
Motherboard: Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
CPU Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Dual Kit
Festplatte: 128GB SSD SanDisk
Bei der Grafikkarte war ich mir noch nicht so sicher, da würde ich dann erstmal die vom Intel Chip nehmen... ( oder ihr Empfehlt mir eine bis 200€ )
Was meint Ihr? Wäre da ein Hackintosh mit denkbar/möglich? Freue mich über jede Hilfreiche Antwort!