Bluetooth Maus ruckelt unter El Capitan

• Hey Leute :)

Ich bin's mal wieder!
    Habe mir den Bluetooth USB Adapter von GMYLE gekauft. "Bluetooth 4.0 with Low Energy Technology und Dual Mode"
    Nja bei Plug und Play wird er erkannt, finde meine Apple Magic Mouse auch sofort,
    nur leider ruckelt diese extrem und ist quasi nicht zu gebrauchen..

Batterien sind voll, gutes Mousepad vorhanden.

Denke mal ich brauche eine bestimmte Kext .. :/ oder was meint ihr?

Würde mich über eine Antwort freuen ;)
    :party:

• Ich verwende bei meinem 1. Hack den

Bluetooth Adapter Dongle, GMYLE® Nano USB Broadcom BCM20702 Chip Klasse 2 Bluetooth V4.0 Dual Mode Dongle Drahtlos Adapter mit LED

gibt's bei Amazon um EUR 10,98. Der läuft OOB und praktisch allen Betriebssystemen. Der läuft bei mir unter El Capitan 10.11.4
    völlig ruckelfrei.

Möglicherweise hast Du ein Problem mit dem BT-Adapter-Dongle.

Probiere den BT-Adapter-Dongle an einem USB 2.0-Port, der näher zu Deiner Magic Mouse liegt.

Wenn Du dann immer noch ein Ruckeln hast, ist möglicherweise der BT-Adapter-Dongle defekt.

iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Sonoma, OpenCore

Apple Originale

MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD (Verkauf siehe Marktplatz)

MacBook Pro 14, M2 Max, 32 GB, 1 TB SSD

iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

iPhone SE 2022

• Steck mal den BL dongle raus und wieder rein und lösch geg die com.apple.Bluetooth.plist in /Library/Preferences und ersetze diese durch die 4 Bluetooth Kexte von Yosemite 10.10.5:
    AppleBluetoothMultitouch
    AppleMultitouchDriver
    IOBluetoothFamily
    IOBluetoothHIDDriver

Ein nvram reset kannst auch tun, das wäre dann im BIOS Win+Alt+P+R gedrückt halten ;)
    Mfg

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

• Bereits probiert, hat leider nichts gebracht :/ @luxus13

Ok probiere ich mal, danke schon mal :))
    @kuckkuck

• Btw: Hat jemand schon mal das Problem gehabt, dass der Bluetooth Assistent immer auf geht, einfach aus dem nichts heraus?
    Obwohl ich nur eine Bluetooth Maus (Gigabyte M7700B) aber keine Tastatur am Hackbook nutze, ist das Beenden von Hand echt nervig ...
    @kuckkuck Noch eine zusätzliche Idee zum Standardvorgehen bezüglich der com.apple.Bluetooth.plist löschen?

Edit: He He ... :D

• Ein DSDT edit der dafür sorgt das der USB port richtig versorgt wird damit der dongle richtig angesprochen wird ist auch möglich oder auch eine Änderung/Anpassung der Geräte Adresse der Einzel verbundenen Geräte bei einem Win+OSX dualboot kann helfen. Bezüglich des DSDT edits ist aber sicherlich @al6042 oder Griven besser auf trapp ;)

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Habe den Fehler gefunden :) Habe ein paar andere USB Ports getestet und außerdem meine Microsoft Maus die über Plug and Play funktionierte abgestöpselt, vielleicht haben sich die beiden Signale auch gestört.. Die Maus von Microsoft läuft nämlich auch über Bluetooth. Vielen Dank an euch :) (Kexte mussten keine installiert werden, habe die standart Kext von EL Capitan)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt